Nach Kreislaufkollaps: Matthias Reims Konzerte finden statt

Entwarnung bei Matthias Reim! Der Sänger hat sich von seinem Zusammenbruch erholt und wird ab Juli wie geplant seine Konzerte spielen.
Nach dem Schock die Erleichterung: Matthias Reim (58, "Alles was ich will") hat sich von seinem Kreislaufkollaps erholt. Der Schlager-Star war am Freitag bei der TV-Aufzeichnung für Beatrice Eglis Sendung "Die große Show der Träume" auf der Bühne zusammengebrochen. Sein Manager Dieter Weidenfeld bestätigte der Nachrichtenagentur spot on news, dass "wohl Müdigkeit und die Hitze der Scheinwerfer" Auslöser für den Kollaps waren. Seine gesundheitliche Vorgeschichte habe damit nichts zu tun. Nach einer Nacht im Hotel, sei er am Samstagmorgen wie geplant nach Hause gefahren.
Sehen Sie bei Clipfish das Musikvideo zu Matthias Reims Hit "Allein allein"
Sein Schwächeanfall werde auch keine Auswirkungen auf seine weiteren Termine haben, erklärt Weidenfeld. Das gelte vor allem für die ab Juli geplanten Konzerte. Diese werden wie angekündigt stattfinden. Der Künstler habe sich aber sehr geärgert, dass er ausgerechnet mitten in einer TV-Aufzeichnung kollabierte. Denn wie sein Manager sagte, habe Reim zuvor "noch nie mit Kreislaufproblemen zu tun" gehabt.
Wenn die Show von Beatrice Egli am 4. Juni (20:15 Uhr) im Ersten ausgestrahlt wird, wird Matthias Reim nicht zu sehen sein. Er konnte seinen Auftritt nach dem Zusammenbruch nicht nachholen, da die Aufzeichnung bereits beendet war.