Nach Online-Mobbing löscht Kelly Marie Tran alle Instagram-Posts

"Star Wars"-Darstellerin Kelly Marie Tran hatte in den letzen Monaten offenbar mit massivem Online-Mobbing zu kämpfen. Nun hat die Schauspielerin Konsequenzen gezogen.
"Star Wars"-Mechanikerin Kelly Marie Tran (29) hat die Reißleine gezogen. Die Schauspielerin, die in "Star Wars: Die letzten Jedi" als Rose Tico zu sehen war, hat alle Posts auf ihrem Instagram-Kanal gelöscht. Grund für die Aktion waren laut Medienberichten "Monate voller sexisistischer und rassistischer Beleidigungen". So ist ihre Seite auf der sozialen Bilder-Plattform inzwischen zwar noch immer sichtbar, doch von ihren Fotos ist keines mehr abrufbar. In der Profil-Beschreibung steht: "Afraid but doing it away" (auf Deutsch: "Angst, aber tue es weg").
Laut dem nicht offizillen Twitter-Account "Star Wars Facts" habe Tran monatelang mit Online-Mobbing zu kämpfen gehabt. Unter anderem hätten Internet-Trolle im "Star Wars"-Wiki "Wookieepedia" die Beschreibung ihrer Figur Rose Tico abgeändert und den Namen in "Ching Chong Wing Tong" und ihre Herkunft zu "Ching Chong China" umgewandelt.
Kelly Marie Tran has deleted all the posts off her Instagram due to months of harassment she has received for her character Rose in #TheLastJedi pic.twitter.com/ipxdbDH30C
—t Star Wars Facts (@SWTweets) June 5, 2018
Unter ihren Instagram-Bildern habe Tran zudem häufig unschöne Kommentare von Paul Ray Ramsey (55) zu lesen bekommen. Ramsey ist ein US-amerikanischer YouTuber, der laut "New York Times" als "populäre Alt-Right-Internet-Persönlichkeit" gilt.