Olivia Jones zeigt AfD-Vorsitzenden wegen Volksverhetzung an

In einem offenen Brief auf ihrer Homepage erklärt Olivia Jones, warum sie jetzt Anzeige gegen den Vorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt erstattet hat.
Eine hat die Nase gestrichen voll: Olivia Jones (46). Deutschlands bekannteste Dragqueen hat André Poggenburg, den Landesvorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt, auf der Davidwache in St. Pauli wegen Volksverhetzung angezeigt. Auf ihrer Homepage erklärt Jones in einem offenen Brief ihre Beweggründe. Ihr sei klar, dass Poggenburg diesen Schritt "von jemandem wie mir vermutlich als ,Ritterschlag' empfinden wird. Aber ich will mich später nicht fragen lassen müssen, warum ich die Klappe gehalten habe."
Mehr über Olivia Jones sehen Sie bei Clipfish
Weder Humor noch Satire
Für Kitas und Grundschulen sei laut Jones in Sachsen-Anhalt eine Broschüre mit Kinderbuchempfehlungen zu den Themen "Homosexualität" und "gleichgeschlechtliche Beziehungen" erschienen. Darunter befinde sich auch das Buch "Keine Angst in Andersrum" von Jones.
Die Anzeige wurde wegen einem Facebook-Post der AfD Sachsen-Anhalt aus dem August erstattet, in dem ein Zitat Poggenburgs zu finden ist. Das angehängte Bild verunglimpfe laut Jones "nicht nur die Broschüre, sondern stellt auch noch Aufklärung über Homosexualität mit Kindesmissbrauch auf eine Stufe. [...] Da hört für mich der ,Spaß' als ,betroffene' Autorin dann endgültig auf. Und sollte mir jetzt jemand mit ,Humor' oder ,Satire' kommen, kann ich nur sagen: Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken." Das entsprechende Bild ist übertitelt mit "Die neue Bildungslektüre für Kinder" und zeigt ein aufgeschlagenes Buch, in dem unter anderem "Schreibe deine 7 erotischen Szenarien mit einem Erwachsenen auf!" geschrieben steht.
Jones kann auch vorlesen
Jones frage sich, ob eines der Fraktionsmitglieder überhaupt je eines der vom "Ministerium für Gleichstellung" empfohlenen Bücher gelesen habe. "Ich schicke Ihnen meins gerne kostenlos zu. Wenn's sein muss, komme ich sogar zum Vorlesen vorbei." Kindern ließe sich wunderbar einfach erklären, dass es mehr als nur eine Beziehungsform gebe "und zwar alles ohne auch nur einmal das Wort ,Sex' zu benutzen." Mit einem weiteren passenden Kommentar schließt Jones ihren Brief: "Die Welt braucht Feuerwehrleute. Brandstifter gibt es schon genug. Hören Sie endlich auf, zu zündeln."