Pepsi macht Cardi B zu seinem Superbowl-Gesicht
Neuer Job für Rapperin Cardi B: Wie US-Medien berichten, hat der Getränkehersteller Pepsi die Sängerin für einen Werbespot engagiert. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Spot - Cardi B soll anlässlich des Superbowls im Pepsi-Werbefilm auftreten!
Rapperin Cardi B (26, "Invasion of Privacy") hat offenbar einen neuen Job. Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, hat der Getränkehersteller Pepsi die Sängerin engagiert, um in seinem äußerst prestigeträchtigen Super-Bowl-Werbespot aufzutreten. "TMZ" beruft sich dabei auf Quellen aus dem Produktionsteam des Spots. Der soll sogar schon abgedreht sein und während des 53. Superbowl am 3. Februar 2019 in den USA über die Bildschirme der Nation flackern.
Damit träte Cardi B, die sich erst vor wenigen Monaten von US-Rapper Offset (27) getrennt hat, einem ganz besonders illustren Club bei: zu den Pepsi-Werbefiguren zählten in der Vergangenheit die Punkrock-Röhre Pink, Königin und König der Pop-Musik, Madonna und Michael Jackson, Soul-Legende Mariah Carey und viele weitere US-Superstars.
Fast eine Milliarde Menschen schauen zu
Mit seiner Superstar-Besetzung und dem Ausstrahlungs-Slot während des Superbowls, einem der am meisten gesehenen TV-Events weltweit, gehört der Pepsi-Werbespot zur absoluten Crème de la Crème der Werbeauftritte. Im Schnitt sehen fast eine Milliarde Menschen die Übertragung der Sportveranstaltung, um die 100 Millionen davon allein in den USA.
Dem Spot wird oftmals auch eine politische Bedeutung über die reine Vermarktung eines Softdrinks hinaus beigemessen. Pink, Beyoncé und Britney Spears sendeten 2010 mit ihrem Auftritt als Gladiatorinnen etwa eine starke Botschaft an Frauen weltweit, sich von Männern nicht alles gefallen zu lassen.