Action-Held Bruce Willis
Wer hätte das gedacht? Bruce Willis wurde in Deutschland geboren. Der Star kam in Idar-Oberstein zur Welt, wo sein amerikanischer Vater als Soldat stationiert war. Seine Mutter Marlene war Deutsche.
Action-Held Bruce Willis
Wer hätte das gedacht? Bruce Willis wurde in Deutschland geboren. Der Star kam in Idar-Oberstein zur Welt, wo sein amerikanischer Vater als Soldat stationiert war. Seine Mutter Marlene war Deutsche.
Bruce Willis (hier mit seiner Frau Emma Heming) ist übrigens nicht sein richtiger Name. Im Pass des Action-Stars steht Walter Bruce Willison.
Bruce stotterte bis zu seinem neunten Lebensjahr. Das Stottern legte er eigentlich eher zufällig ab: Als er für die Theatergruppe seiner Schule erstmals eine Bühne betrat, war es wie weggeblasen.
Wie so viele hat auch Bruce Willis für die Kunst gelitten: Als eine besonders laute Pistole am Set von 'Stirb langsam' direkt neben ihm losging, erlitt der Star einen permanenten Hörschaden.
Bruce Willis hatte lange Zeit mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Dennoch heuerte ihn eine Firma für einen Werbespot für Weinkühler an, dieser wurde zum Werbeklassiker.
Der Höhepunkt von Bruce Willis' Ruhm fiel in die Achtziger. Damals war der Star sogar als Sänger erfolgreich, hatte mit dem Motown-Klassiker 'Respect Yourself' einen Top-Five-Hit in den USA.
Lange Zeit waren Demi Moore und Bruce Willis ein Hollywood-Traumpaar, sie haben drei gemeinsame Kinder. Auch nach ihrer Scheidung blieben beide gute Freunde. So gut, dass sie sogar die Hochzeit des jeweils anderen mit dem nächsten Partner besuchten.
Bruce war nicht nur als John McClane in den 'Stirb langsam'-Filmen hinter Bösewichten her. Der Schauspieler setzte auch ein Kopfgeld auf Saddam Hussein und Osama bin Laden aus: Eine Million Dollar wollte er jeweils für deren Ergreifung zahlen.
Eigentlich wollte Bruce Willis (hier mit seiner Frau Emma Heming) seine Erfolgsrolle als Kinderpsychologe in 'The Sixth Sense' gar nicht spielen, doch er hatte höchstpersönlich das Scheitern eines anderen Disney-Projekts verursacht, als er sich mit den Produzenten überwarf.
Um einen langen Rechtsstreit zu vermeiden, schlug man vor, dass der Schauspieler seine Schulden durch Arbeit beglich — 'The Sixth Sense' wurde einer seiner erfolgreichsten Filme.
Bruce Willis war bei der Besetzung des Helden in 'Stirb langsam' die letzte Wahl. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger hatten die Rolle bereits abgelehnt. Angeblich soll man zuvor sogar in Gesprächen mit Harrison Ford, Robert De Niro, Mel Gibson und vielen anderen gewesen sein.
Der Grund, warum man erst ganz spät den idealen John McClane fand? Bruce Willis war zu dem Zeitpunkt vor allem für Komödien wie die Serie 'Das Model und der Schnüffler' bekannt. Wie gut, dass jemand dennoch sein Potenzial erkannte!