
Es ist der 7. September 2018 als die Nachricht bekannt wird, dass Rapper Mac Miller im Alter von gerade einmal 26 Jahren an einer unbeabsichtigten Überdosis gestorben ist. Im Nachhinein wurde eine Kombination aus Drogen, Schmerzmitteln und Alkohol in seinem Blut gefunden, die zum plötzlichen Tod führte. Auch...
…Bobbi Kristina Brown starb viel zu früh und vor allem auf eine besonders tragische Art. Im Alter von 22 Jahren wurde sie am 31. Januar 2015 bewusstlos in der Badewanne ihres Hauses gefunden. Nachdem die lebenserhaltenden Maßnahmen keine Ergebnisse erzielten, wurde Bobbi am 26. Juli schließlich für tot erklärt. Der Obduktionsbefund ergab, dass Hirnschäden, eine Lungenembolie, sowie Alkohol, Marihuana, Morphium und ein Kokain-Ersatzpräparat zum Tod geführt haben. Genauso…
…tragisch war Bobbis Mutter Whitney Houston bereits drei Jahre zuvor ums Leben gekommen. Die Parallelen sind erschreckend. Genau wie ihre Tochter wurde die Musik-Legende leblos in der Badewanne aufgefunden – allerdings mit dem Gesicht nach unten, in einem Hotel. Mit 48 Jahren starb Whitney am 11. Februar 2012 in Los Angeles. Fassunglos…
…machte die Welt auch der Tod von Schauspieler Philip Seymour Hoffmann. Im Alter von 46 Jahren starb der 'Capote'-Star am 2. Februar 2015 an einer Mischung aus Drogen und Medikamenten. Wie der 'Spiegel' im März 2014 berichtete, soll es sich dabei um Heroin, Kokain, Amphetamine und ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine gehandelt haben. Offenbar habe er die Überdosis versehentlich genommen.
Ein langes und aufregendes Leben hatte hingegen Musiker Ike Turner, der am 12. Dezember 2007 im Alter von 76 Jahren tot in seinem Haus in San Marcos gefunden wurde. Laut Turners Frau Jeanette Bazzell litt der Musiker an einem Lungenemphysem. Untersuchungsergebnissen zufolge starb der Ex-Mann von Tina Turner allerdings an einer Überdosis Kokain. Sie…
…hatte zwar kein Kokain im Blut, dafür aber 4,16 Promille: Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse im Alter von 27 Jahren – und trat somit dem weltweit berühmten 'Club 27' bei. Untersuchungsrichterin Suzanne Greenway erklärte damals, dass es sich beim Tod der 'Rehab'-Interpretin um eine "nicht beabsichtigte Konsequenz ihres Alkoholkonsums" gehandelt habe. Einer, der…
…auch länger hätte leben sollen, ist Heath Ledger. Der Schauspieler starb am 22. Januar 2008 mit 28 Jahren und hinterließ eine Tochter namens Mathilda, die er gemeinsam mit Schauspiel-Kollegin Michelle Williams hatte. Informationen zufolge war eine Wechselwirkung von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln Grund für den plötzlichen Tod Ledgers. Auch…
…Kinderstar Brad Renfro starb viel zu früh im Alter von 25 Jahren. Es ist der 15. Januar 2008, als die Nachricht internationale Kreise zieht, dass der 'Der Klient'-Star gestorben ist – offenbar an einer Überdosis Heroin. Sie…
…hatte am 7. September 2006 ihre Tochter Dannielynn Marshall zur Welt gebracht und verlor nur drei Tage später ihren 20-jährigen Sohn Daniel an eine Mischung aus Methadon und Antidepressiva. Model Anna Nicole Smith selbst starb schließlich am 8. Februar 2007 in Hollywood an einer versehentlichen Überdosis verschiedener Medikamente.