Körperverletzung, Beleidigungen und Plagiate. Rüpel-Rapper Bushido hat sich ins Gespräch für die Jury-Nachfolge bei "Deutschland sucht den Superstar" gebracht.
Will RTL den schwächelnden Einschaltquoten von DSDS nun ausgerechnet mit dem Rapper Bushido entgegentreten? Der 33-Jährige (Autor des Songs "Drogen, Sex, Gangbang") kommt immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz.
Zuletzt musste er "Big Brother"-Kandidatin Ingrid Pavic 12.000 Euro zahlen, weil er sie mehrfach beschimpft hatte. Teile seiner denkmalgeschützten Villa in Berlin ließ der Rapper zum Schrecken der Behörden kurzerhand abreißen. In Österreich schlug Bushido im Jahr 2005 gemeinsam mit zwei Freunden einen 20-Jährigen zusammen.
Die Jury auszutauschen ist nicht gerade ein neues Konzept von Bohlen. Seit der ersten Staffel ist außer Bohlen kein Beteiligter der Show mehr an Bord. Sehen Sie hier Bohlens frühere Jury-Kollegen...
In der vierten Staffel blieb neben Dieter Bohlen zunächst Heinz Henn in der Jury. Anja Lukaseder machte das Trio komplett. Zwischen Bohlen und Henn kam es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten...
Volker Neumüller, Nina Eichinger und Dieter Bohlen saßen in Staffel Sieben und Acht in der Jury. Nina Eichinger konnte wegen des Vulkanausbruchs in Island nicht rechtzeitig für das Finale einfliegen und wurde von Sylvie van der Vaart ersetzt.
Zu guter Letzt die Jury aus der Staffel 2012: Bruce Darnell, Natalie Horner und Dieter Bohlen. Direkt nach Ende der Staffel verkündete Bohlen, dass seine beiden Mit-Juroren in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werden.