
Ein Mann im Anzug, mit Halbglatze und den Mund eingerahmt von einem prägnanten Bart: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als "Stromberg". Aber er kann noch mehr, leiht Animationsfiguren seine Stimme - etwa in "Emoji - der Film".
Ein Mann im Anzug, mit Halbglatze und den Mund eingerahmt von einem prägnanten Bart: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als "Stromberg". Aber er kann noch mehr, leiht Animationsfiguren seine Stimme - etwa in "Emoji - der Film".
Fast jeder nutzt sie täglich. Auch Christoph Maria Herbst kann nicht mehr ohne die kleinen Emojis. Und jetzt hat eines davon seine Stimme. Die verfressene Hand "Hi5" futtert sich durch die Handy-Welten im Animationsstreifen "Emoji - der Film".
Hu - war das Christoph Maria Herbst? Tatsächlich! In "Horten hört ein Hu!" gab er der neuen Konkurrenz von Benjamin Blümchen seine Stimme. Als Sprechrohr von Elefant Horton eroberte er mit Witz und lautem "Törööö" die Herzen der Zuschauer.
Schluss mit lieblichen Klängen. Als Stimme von Bösewicht Gargamel in "Die Schlümpfe - Das verlorenen Dorf" jagte er den blauen Animationsfiguren mit tiefen Lauten und einer fiesen Lache mächtig Angst ein.
Wie froh der Mime über die Rolle des gemeinen Schlumpfhassers war, hatte er in einem Interview mit FilmClicks erzählt: "Das hat Spaß gemacht, weil (Gargamel) auch derjenige im Film ist, der in den größten Amplituden und Extremen auftauchen darf."
Mit dem Satz "Ein Gallischer Adler ist kein Hühnchen!" verschaffte sich Christoph Maria Herbst alias Hahn Charles erst einmal Gehör bei der "Konferenz der Tiere" - und bewies als französischer Gockel mit dickem Akzent seine Stimmvielfalt.
Auch in einer seiner ersten Synchronrollen war er gefiedert unterwegs. In "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde" sprach Christoph Maria Herbst den mutigen Franz von Hahn.
Die fliegenden Vögel und die bösen Schweine zogen hunderttausende Kinogänger in den Bann. Bei den unkontrollierten Wutausbrüchen seiner Synchronrolle Red aus dem Kinofilm "Angry Birds" konnte sich Herbst im Synchronstudio austoben.
Im Interview mit spot on news berichtete der gebürtige Wuppertaler zum Kinostart über die größte Gemeinsamkeit mit seiner Synchronrolle Red aus "Angry Birds": "Auch ich bin jemand, der sich gerne seine eigene Meinung bildet."
Nicht nur die tierische Animationswelt hat ein Mundwerk wie Christoph Maria Herbst. Er lieh auch dem überheblichen Prinz Protz in "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" seine Stimme.