In den letzten vier Wochen gab es kaum ein anderes Thema als Fußball. Jetzt ist die WM vorbei, der Feierabend nicht mehr vom WM-Spielplan bestimmt. Hier finden Sie unsere Tipps für schöne Sommerabende - und gegen den WM-Blues.
Suchen Sie sich einfach eine neue WM, getreu dem Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ab dem 05. August spielen die U-20-Fußballerinnen in Kanada um den WM-Titel. Wer doch lieber beim Herren-Fußball bleibt...
...kann der deutschen Nationalelf treu bleiben. Anfang September spielt Deutschland ein Testspiel - ausgerechnet gegen den WM-Endspielgegner Argentinien.
Oder sie versuchen es mit einer anderen Sportart, bei der sie bequem vom Sofa aus zuschauen können. Zurzeit fahren beispielsweise wieder die Radler bei der "Tour de France".
Etwa die Hälfte der Etappen ist geschafft, Sie können also noch ganz bequem einsteigen und ab sofort zuschauen. Die 101. Tour läuft noch bis zum 27. Juli.
Werden Sie selbst aktiv! Während der WM hat man lange genug vor dem Fernseher gehockt – es wird Zeit, sich auch mal wieder mehr zu bewegen. Schnappen Sie sich Freunde oder Familie und verabreden Sie sich zum Joggen, Kicken,...
Gönnen Sie sich frische Luft! Die (Feier-)Abende sind wieder frei, nun können Sie entspannt nach der Arbeit in den Park gehen oder sich auf den Balkon setzen.
Statt mit Chips auf der Couch zu lümmeln, könnten Sie nun den Kochlöffel schwingen. Welches Gericht wollten Sie schon immer mal ausprobieren? Was haben Sie schon ewig nicht mehr gekocht, weil Sie während der WM schnell vor den Fernseher wollten? Ein geselliger Kochabend mit den Lieben ist gut für das Familienleben.
Falls Sie nicht gerne kochen, veranstalten Sie doch einfach mal wieder einen Spieleabend: Ob Tabu, Monopoly oder die Siedler – irgendein lustiges Spiel findet sich immer. Hardcore-Fußballfans könnten stattdessen auch die WM auf einer Spielkonsole nachspielen.
Überall in Deutschland gibt es gerade im Sommer zahlreiche Musik-Festivals, Open Airs oder Stadtfeste. Dieses Wochenende findet beispielsweise das "Deichbrand" statt, ein Rockfestival in der Nähe von Cuxhaven.