"Gossip"-Sängerin Beth Ditto hat zwar keinen Traumkörper, ist aber trotzdem sehr erfolgreich. Die 31-Jährige ist nicht nur musikalisch, sondern auch sehr selbstbewusst. Schon im Teenageralter wurde sie in der Punkrock-Szene aktiv und veröffentlichte ihre ersten Platten. Beth liebt es zu polarisieren und positioniert sich dabei gerne als Feministin. 2007 erschienen von der übergewichtigen Sängerin sogar Act-Fotos auf dem Cover der englischen Musikzeitschrift "New Musical Express". Die dazugehörige Schlagzeile brachte es auf den Punkt: "Kiss my ass" und sorgte für jede Menge Aufregung. Seit zwei Jahren ist sie mit ihrer Freundin und Assistentin Kristen Ogata liiert und die beiden schmieden Hochzeitspläne.
Der ehemalige Manager Reiner "Calli" Calmund vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist auch nach seinem Ausstieg aus dem Fußballgeschäft regelmäßig in den Medien präsent. Ob als Talkgast in diversen abendlichen Unterhaltungsshow oder in seiner Paraderolle als Jurymitglied der Kochshow "Die Kocharena" auf VOX, Calli gewinnt die Herzen der Zuschauer mit seiner sympathischen Art und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Durchaus eine effektive Formel für den Erfolg.
Ob man sie nun mag oder nicht, Hella von Sinnen hält sich seit mittlerweile mehr als 20 Jahren erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft. Bereits 1988 gelang ihr an der Seite von Hugo Egon Balder der Durchbruch bei der RTL-Show "Alles nichts oder?!", wobei sie mit immer neuen extravaganten Kostümen für Aufmerksamkeit sorgte. Ihre Prominenz setzt die 51-Jährige, die selbst in einer lesbischen Beziehung lebt, unter anderem für den Kampf gegen die Diskreminierung von Schwulen und Lesben ein.
Ottfried Fischer begann seine Karriere als Kabarettist und ist inzwischen vor allem wegen seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Benno Berghammer in der Serie "Der Bulle von Tölz" bekannt. Nebenbei spielte er in zahlreichen Filmen mit und versuchte sich außerdem als Synchronsprecher, unter anderem 1994 in "Asterix in Amerika".
Axel Stein ist den meisten vor allem wegen seiner Rolle als Sohn von Hausmeister Krause in der gleichnamigen Serie bekannt. Daneben glänzte Stein in zahlreichen Filmen wir "Schule", "Feuer, Eis und Dosenbier" und "Harte Jungs" mit seiner kumpelhaften, sympathischen Art. Wenig verwunderlich also, dass er seine eigenen Fernsehserien bekam und von Kollegen wie Stefan Raab regelmäßig zu Show-Events eingeladen wird. Auch Axel Stein beweist, dass eine Idealfigur nicht unbedingt eine zwingende Voraussetzung für den großen Erfolg im TV-Geschäft ist.
Der inzwischen leider verstorbene Komiker und Schauspieler Dirk Bach war seit 1992 ein festes Mitglied im Ensemble des Kölner Schauspielhauses und war in diesem Kontext sowohl in komischen als auch ernsten Stücken schauspielerisch aktiv. Mit der "Dirk Bach Show" erhielt er 1992 ein eigenes Format, mit dem er einem breiten Publikum bekannt wurde. Später moderierte er beispielsweise das "RTL-Dschungel-Camp" und spielte in Musicals und Theaterstücken mit.
Auch ein Blick über den Atlantik lohnt sich, denn auch hier haben Stars, die nicht den Idealmaßen entsprechen Karriere gemacht. Wie zum Beispiel John Goodman, der den meisten, der in Deutschland im Besonderen durch die Rolle des Familienvaters Dan Conner in der Sitcom"Roseanne" bekannt geworden ist. Auch in zahlreichen Filmen, wie beispielsweise "Flintstones - Die Familie Feuerstein", "Coyote Ugly" oder "The Big Lebowski" war Goodman zu sehen. Eine rundum gelungene Karriere also, kann man sagen.
Wer ist eigentlich Kevin James? Den meisten wird der "King of Queens" vermutlich eher ein Begriff, denn darin spielt James seit Jahren die Hauptrolle. Aber auch auf der großen Leinwand hat James längst den Durchbruch geschafft. An der Seite von will Smith gab er 2005 in "Hitch - Der Date Doktor" sein Filmdebüt und brillierte 2009 unter anderem in der Komödie "Der Kaufhaus Cop". Charakteristisch für Kevin James ist die Tatsache, dass er stets komische Rollen spielt und häufig mit seiner tollpatschig-charmanten Art die Sympathie des Publikums für sich gewinnt.
Die Idealfigur besitzt Rapperin Missy Elliott mit Sicherheit nicht. Dennoch begeistert die 39-Jährige viele mit ihrer Musik und auch mit ihrer Art zu tanzen. Respekt!
Die Castingshow "American Idol" konnte Jennifer Hudson zwar nicht gewinnen, dennoch legte sie dort mit ihren Auftritten den Grundstein für ihre sehr erfolgreiche Karriere. Inzwischen ist die 29-Jährige nicht nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat auch den Durchbruch als Schauspielerin geschafft. Für Ihre Rolle in "Dreamgirls" bekam sie 2007 unter anderem den Oscar und Golden Globe Award als beste Nebendarstellerin und war 2008 an der Seite von Sarah Jessica Parker und Co in der Filmkomödie "Sex And The City" zu sehen. Andere Stars, die den Gardemaßen entsprechen sehen dagegen doch ziemlich blass, beziehungsweise dünn aus.