Als er sie schließlich überreden kann, einen Blick in die Bücher zu werfen, lässt sie sich von ihrem Freund Bommel ablenken. Doch so leicht lässt sich Zac nicht abschütteln.
Zac gibt alles, um bei Tanja gut Wetter zu machen. Er sieht Bommel als starken Konkurrenten und legt sich ins Zeug, eine coole Party in Vereinsheim auf die Beine zu stellen. Alles soll allerdings im Rahmen bleiben, da morgen eine wichtige Klausur in der Schule ansteht. Doch Tanja dreht mal wieder richtig auf.
Philip ist begeistert, als ihm sein Vorgesetzter ein fantastisches Angebot unterbreitet: Sechs Wochen Auslandseinsatz in Rumänien. Für einen jungen Mediziner eine tolle Chance. Als auch die Uni und das Krankenhaus ihre Zustimmung geben, ist Philip überglücklich. Er muss nur noch Ayla überzeugen, aber das wird ein Kinderspiel. Das glaubt zumindest Philip...
Ayla und Philip werden beim Sex im Krankenhaus von Philips Vorgesetzen erwischt. Unter diesen Umständen will Dr. Zimmering ihn nicht mehr mit ins Ausland nehmen. Philip ist schwer enttäuscht, Ayla versucht ihm zu helfen.
Tayfun ist Feuer und Flamme für den Kiosk, der zum Verkauf steht. Er hofft, dass die Bank ihm einen Kredit gewährt. Doch da der Bioladen noch nicht abbezahlt ist, wird der Kredit abgelehnt. Tayfun ist immer noch optimistisch und bittet Mesut um Hilfe. Doch der hat eine schlechte Nachricht für seinen Freund.
Emily ist unglücklich: Ihr Leben ist schrecklich! Patrick und sie haben keine Zukunft, sie ist schwanger und außerdem pleite. Um die Ladenmiete bezahlen zu können, schnorrt sie Philip an.
Als sich eine Gruppe Mädels zum Styling ankündigt, kann Emily auf ein gutes Geschäft hoffen. Erleichtert geht sie erst einmal shoppen - von Philips Geld.
Emily hat mit finanziellen Nöten zu kämpfen, sträubt sich aber dagegen, Geld vom Staat zu erbitten. Leider bleibt ihr nichts anderes mehr übrig und sie muss den Gang zum Jobcenter machen. Dort konfrontiert man sie mit der ernüchternden Bilanz ihres Lebens.