Platz 15: Model und Moderatorin Heidi Klum gilt als eiskalte Geschäftsfrau. Viele bewerten ihr Auftreten und ihre Stimme als nervig. Daher eröffnet sie die Liste der peinlichsten deutschen Promis 2013.
Platz 12: Mit ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" zeigte sich Jenny Elvers erstmalig nach ihrem Alkoholabsturz wieder im TV. Scheinbar hätten viele Deutsche darauf verzichten können.
Platz 9: Eine schrecklich große Familie sind die "Wollnys" (RTL II), die seit der öffentlichen Schlammschlacht zwischen den inzwischen getrennten Eltern, nur noch als peinlich wahrgenommen wird.
Platz 8: Lothar Matthäus gehört eigentlich mindestens in die Top drei der peinlichsten deutschen Promis, aber wer tritt schon gerne auf am Boden liegende ein?
Platz 6: Die meisten Befragten kennen Micaela Schäfer wahrscheinlich eher nackt als angezogen. Daher zeigen sich viele genervt und stellen ihr mit dieser Platzierung die Quittung aus.
Platz 5: Auch wenn Daniela Katzenberger nur vorgibt, das dumme Blondchen zu sein, zeigen sich offensichtlich viele Zuschauer von ihrer TV-Präsenz peinlich berührt.
Platz 3: Die Selbstdemontage einer Legend betreibt momentan Boris Becker. In seiner Biografie rechnet er, gar nicht gentlemanlike, mit seinen Ex-Frauen ab und lieferte sich aus Promotion Zwecken einen Twitter-Streit mit Oliver Pocher.
Platz 2: Rapper Bushido wird von 27,3 Prozent der Befragten als peinlich wahrgenommen. Gleiches gilt wohl auch für die Jury, die dem angeblich in kriminelle Machenschaften verstrickten Musiker den Bambi für gelungene Integration verliehen hat.
Platz 1: Insgesamt ein Drittel wählte den Limburger Bischof Tebartz-van Elst zum peinlichsten deutschen Prominenten. Er sorgte in den letzten Wochen mit einem luxuriösen 30-Millionen-Euro-Neubau für Schlagzeilen.