
Mode-Designer und Lifestyle-Ikone Harald Glööckler steht schon seit einiger Zeit als Dschungelcamp-Kandidat fest.
Mode-Designer und Lifestyle-Ikone Harald Glööckler steht schon seit einiger Zeit als Dschungelcamp-Kandidat fest.
Auch Lucas Cordalis, Sohn des verstorbenen Dschungelkönigs und Schlager-Legende Costa Cordalis, wird auf jeden Fall am Dschungelcamp 2022 teilnehmen.
Der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlovic gewann bei der Dschungelshow im letzten Jahr das goldene Ticket für das Dschungelcamp 2022. Er wird in jedem Fall nach Afrika reisen.
Wie die "Bild" berichtet soll auch Schauspielerin Tina Ruland, bekannt aus der Kultkomödie "Manta, Manta", auf gepackten Koffern sitzen.
Auch der ehemalige "GZSZ"-Star Eric Stehfest soll angeblich mit nach Afrika fliegen.
Schauspielerin Anouschka Renzi kennt man aus den Serien der "Forsthaus Falkenau" oder "Schöni Uussichte". Sie soll in Afrika auch am Start sein.
Janina Youssefian, die schon bei "Promi Big Brother" und "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teilgenommen hat und vor vielen Jahren als Dieter Bohlens "Teppichluder" Schlagzeilen schrieb, soll auch nach Afrika reisen.
Linda Nobat war "Miss Hessen 2018" und "Bachelor"-Kandidatin. Sie soll auch beim Dschungelcamp 2022 teilnehmen. Ebenfalls im Gespräch sind "Prince Charming"-Teilnehmer Manuel Flickinger, sowie "Are you the One"-Teilnehmerin Christin Okpara.
Erinnern Sie sich noch? Das sind die bisherigen Dschungelkönige
DSDS-Star Prince Damien war der Gewinner des letzten offiziellen Dschungel-Camps 2020 in Australien, bevor Corona für ein kurzzeitiges Aus der Show sorgte. Doch wer waren eigentlich seine Vorgänger?
Blondine Evelyn Burdecki konnte sich 2019 über die Dschungelkrone freuen.
Auch vor Burdecki gewann eine Frau: Jenny Frankhauser (27) siegte 2018 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Die Schwester von Daniela Katzenberger sagte nach ihrem Sieg: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier weit komme."
Die elfte Staffel konnte 2017 Sänger Marc Terenzi (41) für sich entscheiden. Er setzte sich im Finale gegen TV-Maklerin Hanka Rackwitz (51) und "It-Boy" Florian Wess (39) durch.
2016 wurde "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bagci (35) zum Dschungelkönig gewählt. Er ging als Gewinner der Herzen in die TV-Geschichte ein.
Vorgängerin von Menderes war Maren Gilzer (59). Die ehemalige "Glücksrad"-Fee wurde 2015 Dschungelkönigin. Die neunte Staffel gilt als eine der langweiligsten aller Zeiten.
Direkt vor Maren Gilzer eroberte Melanie Müller (31) die Dschungelkrone. Seitdem darf die Blondine aus Sachsen mit der drallen Oberweite sogar am Ballermann singen.
Er war der wohl verplanteste Dschungelkönig aller Zeiten: Joey Heindle (26). Der ehemalige "DSDS"-Teilnehmer hob im Jahr 2013 das Dschungel-Zepter in den australischen Himmel.
Mit Charme, Plaudereien aus dem Hollywood-Nähkästchen und lustigen Sprüchen ("Was geht los da rein") eroberte die gebürtige Dänin Brigitte Nielsen (56) die Herzen der TV-Zuschauer und somit den Dschungelthron 2012. 2016 trat sie zum zweiten Mal an.
Peer Kusmagk (44) hatte 2011 im Dschungelcamp allen Grund zur Freude: Der Fernsehmoderator und Schauspieler holte in der fünften Staffel den unerwarteten Sieg.
Ingrid van Bergen (88) ist die bis heute älteste Dschungelkönigin. Bei ihrem Sieg im Jahr 2009 war die deutsche Schauspielerin bereits stolze 77 Jahre alt. Trotzdem war sie sich für keine Aufgabe zu schade.
Ross Antony (45) gewann im Jahr 2008 das Dschungelcamp. Auch heute profitiert er noch davon und ist erfolgreich als Musiker und Entertainer unterwegs.
Die spitzzüngige Désirée Nick (63) kehrte 2004 nicht nur als erste weibliche Dschungelkönigin zurück nach Deutschland, sondern zeigte auch stolz, dass sie im australischen Busch erheblich abnehmen konnte.
Er ist der Ur-Dschungelkönig: Der 2019 verstorbene Costa Cordalis gewann die erste Staffel. Im Sommer 2015 versuchte sich der Schlagersänger für die Jubiläumsstaffel zu qualifizieren, scheiterte aber an Brigitte Nielsen.