Diese Stars kamen auch ohne Abschluss ganz groß rausUm in Hollywood ein Megastar zu werden, braucht man nicht unbedingt einen Schul- oder Uniabschluss. Das beweisen Drew Barrymore, Daniel Radcliffe und Co.!
Diese Stars kamen auch ohne Abschluss ganz groß rausUm in Hollywood ein Megastar zu werden, braucht man nicht unbedingt einen Schul- oder Uniabschluss. Das beweisen Drew Barrymore, Daniel Radcliffe und Co.!
Schauspielerin Uma Thurman macht der Redewendung "Vom Tellerwäscher zum Millionär" alle Ehre. Sie arbeitete mit 15 als Model und Tellerwäscherin, anstatt die Schulbank zu drücken. Noch weitere Stars haben sich ohne Ausbildung hochgearbeitet...
Als Cameron Diaz mit 16 die Schule verließ, deutete zunächst alles auf eine Modelkarriere der Blondine hin. Doch ihre Connections ebneten Diaz den Weg ins Schauspiel-Business und 1994 gelang ihr mit "Die Maske" der Durchbruch.
Jude Law wechselte mit 12 Jahren sogar auf eine Privatschule. Dennoch brach er die Ausbildung mit 17 Jahren ab, um sich der Schauspielerei zu widmen - mit Erfolg!
Bei Bad Boy Charlie Sheen scheint es alles andere als abwegig, dass er zu den Schulabbrechern gehört. Doch der "Two and a Half Men"-Star hat den Abschluss vor wenigen Jahren nachgeholt.
Catherine Zeta-Jones setzte ihrer schulischen Laufbahn mit 15 Jahren ein Ende. Die gebürtige Britin zog nach London und wurde schließlich zu dem Filmstar, der sie heute ist.
Demi Moore brach die Schule mit 16 Jahren ab, um Model zu werden. Daraus wurde nichts - stattdessen fasste sie in der Filmbranche Fuß.
Auch Jim Carrey verließ die Schule wegen seiner kranken Mutter. Er half dabei, sie zu pflegen, bis er mit 18 erstmals als Schauspieler in Erscheinung trat.
Oscar-Gewinnerin Hilary Swank tat alles für ihre Filmkarriere. Mit 16 brach sie die Schule ab und machte einiges durch. Sie lebte nach der Scheidung ihrer Eltern sogar kurzzeitig mit ihrer Mutter in einem Auto.
Auch "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe setzte seiner Schullaufbahn vorzeitig ein Ende. Der Schauspieler ließ sich zwar zeitweise am Set unterrichten, empfand dies jedoch als "sehr, sehr schwierig".
Robert Downey jr. verließ frühzeitig die Schule, nachdem Drogen sein Leben ins Chaos gestürzt hatten. Erst ein Gefängnisaufenthalt öffnete ihm die Augen, sein Leben umzukrempeln. Heute begeistert er als "Iron Man" ein Millionenpublikum.
Nachdem Ryan Gosling von der Schule geflogen war, unterrichtete ihn seine Mutter. Doch auch das war nicht von Dauer und der gebürtige Kanadier ging nach Amerika, um Schauspieler zu werden - mit großem Erfolg.
Drew Barrymore stand schon als Kind vor der Kamera, zum Beispiel in "E.T. - Der Außerirdische". Da kam die Schulausbildung zu kurz - ihrer Karriere hat es nicht geschadet.
Dass John Travolta die Schule abbrechen würde, hatte sich früh abgezeichnet. "Ich legte eine Broadway-Musical-Schallplatte ein, anstatt meine Hausaufgaben zu machen", gab er einst zu.
Nicole Kidman ging von der Schule ab, als bei ihrer Mutter Krebs diagnostiziert wurde. Die Australierin arbeitete zeitweise als Heilmasseurin - doch die erste große Filmrolle ließ nicht lange auf sich warten.
Charlize Theron brach die Schule ab, nachdem sie in Johannesburg aus Spaß an einem Modelcontest teilnahm und gewann. Der Rest ist Geschichte - Oscar inklusive!
Johnny Depp verließ die Schule, um Rockmusiker zu werden. Heute lebt der "Fluch der Karibik"-Darsteller seinen Traum mit seiner Band Hollywood Vampires und auch als Filmstar schaffte er den Durchbruch.
Nachdem Christina Applegate der Schule den Rücken gekehrt hatte, ließ der Durchbruch nicht lange auf sich warten - der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" sei Dank!
Drehbuch anstatt Bibel: Hollywood-Star Tom Cruise wollte einst Priester werden, doch nach nur einem Jahr hing er die dazugehörige Ausbildung an den Nagel und widmete sich der Schauspielerei.
Auch Mark Wahlberg gehört zu den Promis, denen ohne Schulabschluss der Durchbruch gelang. Immerhin hat der Schauspieler diesen vor nicht allzu langer Zeit nachgeholt: Gelernt hat er nach eigenen Angaben "am Set, während Reisen und zu Hause".