
Oscarnomnierungen für den Besten Song und als Beste Hauptdarstellerin: Es könnte zurzeit nicht besser laufen für Lady Gaga, die mit ihrer Performance in 'A Star is Born' die Welt beeindruckt.
Oscarnomnierungen für den Besten Song und als Beste Hauptdarstellerin: Es könnte zurzeit nicht besser laufen für Lady Gaga, die mit ihrer Performance in 'A Star is Born' die Welt beeindruckt.
Viele erkannten ihn zunächst nicht auf der Leinwand, doch Harry Styles' Rolle als britischer Soldat im Kriegsdrama 'Dunkirk' wurde von vielen Kritikern wohlwollend aufgenommen. Eine neue Richtung für den Star von One Direction.
Ein weiterer ehemaliger Teeniestar ist mittlerweile ein gefeierter Schauspieler. Als Marky Mark and the Funky Bunch wurde der Sänger Anfang der Neunziger allenfalls belächelt, doch spätestens seit seiner Darstellung eines Pornostars in 'Boogie Nights' liebt ihn das Kinopublkum.
Was Justin Timberlake anfasst, wird zu Gold. Ob als Sänger oder als ernst zu nehmender Schauspieler, z.B. in 'The Social Network', das ehemalige Boyband-Mitglied ('NSYNC) hat sich prächtig entwickelt.
Rapper Ice Cube war 22 Jahre alt, als er mit dem Überraschungserfolg 'Boyz N the Hood' auch auf der Leinwand seinen Durchbruch feierte. Niemand war überzeugender als er.
Eminem überrascht immer wieder. Als der Rapper 2002 mit '8 Mile' auf die Leinwänder der Welt strebte, stand er auf dem Höhepunkt seiner Karriere und verfilmte quasi sein eigenes Leben. Die Kritker und Fans waren begeistert.
Nun hat Madonna zwar schon einige Filme gemacht, und nicht alle sind erwähnenswert, aber ihre Performance im Baseballdrama 'Eine Klasse für sich' aus dem Jahre 1992 gilt als ihre beste. Neben ihr sind auch Tom Hanks und Geena Davies zu sehen.
Als Björk in 'Dancer in the Dark' eine fast blinde Fabrikarbeiterin spielte, blieb kein Auge trocken. Die Isländerin nahm für ihre Arbeit am Lars-von-Trier-Film sogar die Goldene Palme von Cannes mit nach Hause.
Courtney Love ging für ihre Rolle als Frau des 'Hustler'-Gründers Larry Flynt sogar in den Drogenentzug. Doch bei 'Larry Flynt - Die nackte Wahrheit' waren sich alle einig: Niemand hätte die Rolle besser spielen können als die Witwe von Rocker Kurt Cobain.
Sie setzte Maßstäbe: Cher erhielt den Oscar für ihre Schauspielleistung in der Komödie 'Mondsüchtig' aus dem Jahre 1987, einen Golden Globe gab es obendrauf. Wird Lady Gaga es ihr in diesem Jahr gleichtun?