DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik (24) hat jede Menge Gründe sich über den Final-Sieg der Castingshow zu freuen: Neben einem Plattenvertrag und einem Kleinwagen gehören auch 500.000 Euro zur Siegerprämie.
...und Daniel Ceylan (Platz 3) durchgesetzt hat, könnte die gebürtige Polin die erste Gewinnerin der Castingshow sein, der ein internationaler Durchbruch gelingt.
Ihr Sieger-Song "The One" wird am Dienstag auch in ihrer Heimat Polen erscheinen. Sollte das Lied dort erfolgreich sein, könnte sich die Plattenfirma "Universal" vorstellen, die Single auch in anderen nicht deutschsprachigen Ländern in Europa zu veröffentlichen.
"Ich bin sehr stolz darauf. Es ist eine Ehre. Natürlich weiß ich, wo ich in fünf Jahren sein möchte, aber es ist zu früh, darüber zu sprechen. Ich will nicht zu viel versprechen", kommentiert Aneta gegenüber "Bild" ihre internationalen Pläne und fügt hinzu: "Ich will einfach versuchen, das Beste aus dem Sieg zu machen. Und wenn es funktioniert, werde ich meine Ziele höher und höher setzen."
Viel Zeit ihren Sieg zu feiern hat Aneta jedoch nicht: Am Montag wird ihr erstes Video auf Mallorca gedreht und ab Mittwoch wird sie innerhalb von zwei Tagen ihr komplettes Album aufnehmen. Dieter Bohlen wird in diesem Jahr keinen einzigen Song produzieren.
Gegenüber "Klatsch und Tratsch.de" erklärte die Siegerin ihre Vorstellung von ihrem Album: "Das Album wird 100 Prozent Aneta, ich kann es eigentlich mit keinem anderen Künstler oder Musikstil vergleichen. Es sollen Balladen, Dancesongs und Partymusik werden."
Für ihren Erfolg will die 24-Jährige sogar ihr privates Glück hinten anstellen. Nachdem sie sich vor drei Wochen mit ihrem Freund Kevin (20) verlobt hat, will sie mit einer Hochzeit allerdings noch warten: "Dafür habe ich jetzt einfach keine Zeit. Ich muss mich 150 Prozent auf die Musik konzentrieren", dennoch will sie an ihrer Liebe festhalten.