Kürzlich postete Arnold Schwarzenegger stolz ein Video auf Instagram, das zeigte, wie er sich gegen Covid-19 impfen ließ. Er ermutigt alle Fans, dasselbe zu tun. "Komm mit mir, wenn du leben willst", zitierte er aus 'Terminator 2'.
Kürzlich postete Arnold Schwarzenegger stolz ein Video auf Instagram, das zeigte, wie er sich gegen Covid-19 impfen ließ. Er ermutigt alle Fans, dasselbe zu tun. "Komm mit mir, wenn du leben willst", zitierte er aus 'Terminator 2'.
Überraschend ist seine Bereitwilligkeit zur Spritze nicht, schließlich hat Arnie bereits seit langer Zeit zur Vorsicht und Einhaltung der Schutzmaßnahmen gegen Coronavirus aufgerufen. Donald Trump griff er wegen seines katastrophalen Krisenmanagements scharf an.
Einer der ersten Stars, der sich impfen ließ, war Ian McKellen. Gandalf aus 'Herr der Ringe' ließ sich in London die Spritze geben, trug dazu einen gut gelaunten Regenbogenschal und gab dabei den Daumen hoch.
Seine gute Freundin Judi Dench musste sich ein paar Tage länger gedulden. Sie ließ sich am 14. Januar impfen, wie sie gegenüber 'BBC News' verriet. Ihr gehe es prächtig, und sie sei glücklich, die erste Dosis erhalten zu haben.
Steve Martin berichtete auf Twitter vor wenigen Tagen überglücklich über seine Impfung. Gewohnt lakonisch schrieb der Comedian: "Die gute Nachricht: Ich wurde gegen Covid geimpft. Die schlechte Nachricht: Ich habe die Impfung bekommen, weil ich über 75 Jahre alt bin."
'Denver Clan'-Star Joan Collins ließ sich am 10. Januar impfen und ermutigte ihre Fans in einer Fernsehsendung, keine Scheu zu zeigen: "Es war das einfachste der Welt. Ein kleiner Piekser, der aber überhaupt nicht weh getan hat. Ich habe keine Nebenwirkungen gespürt. Es geht mir gut. Ich bin nach Hause gegangen und habe mir einen Drink gegönnt."
Sänger Tony Bennett, dem jüngeren Publikum durch seine Kollaboration mit Lady Gaga bekannt, zählt bereits stolze 94 Lenze. Am 13. Januar erhielt er seine Impfung, postete auf Twitter ein älteres Bild von sich mit einem glücklichen Lächeln und ermutigte seine Mitbürger, sich auch impfen zu lassen.
Der frisch gebackene US-Präsident Joe Biden hat als einer der wenigen Menschen bereits beide Dosen erhalten. Die bekam er am 21. Dezember, die zweite am 11. Januar. Er ist also bestens geschützt und kann sich voll und ganz seinen neuen Aufgaben als mächtigster Mann der Welt widmen.
Regisseur Oliver Stone dreht gerade eine Dokumentation in Russland und nutzte die Gelegenheit, sich in jenem Land im Dezember auch gleich impfen zu lassen – mit dem russischen Impfstoff Sputnik. Der soll zwar weniger wirkungsvoll sein als etwa Oxford/AstraZeneca und Pfitzer, doch der Filmemacher versicherte, er sei zufrieden.
Altstar Tom Jones ist auch bereits geschützt. Er lachte, die Impfung bekommen zu haben, sei eine der wenigen Vorteile, 80 Jahre alt zu sein. Die Impfung habe sich angefühlt wie jene gegen die Grippe.