Bestseller-Geschichten sorgen auch im Kino häufig für klingelnde Kassen. In diesem Jahr werden wieder zahlreiche Lieblingsbücher auf die Leinwand kommen. Hier ein paar Highlights:
Bestseller-Geschichten sorgen auch im Kino häufig für klingelnde Kassen. In diesem Jahr werden wieder zahlreiche Lieblingsbücher auf die Leinwand kommen. Hier ein paar Highlights:
Am 25.1. kommt die Verfilmung von R.J. Palacios "Wunder" in die Kinos: Der zehnjährige Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Jetzt soll er in die Schule. Mit Jacob Tremblay, Julia Roberts und Owen Wilson.
Am 1.2. läuft "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" an. Im Finale der "Maze Runner"-Saga führt Thomas (Dylan O'Brien) die entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Die "Maze Runner"-Romane stammen von James Dashner.
Am 8.2. geht es mit "Fifty Shades" weiter: Die ersten beiden Verfilmungen der Bestseller von E.L. James waren ein großer Erfolg. Auch im 3. Teil spielen Jamie Dornan und Dakota Johnson ihre bekannten Rollen als Christian Grey und Anastasia Steele.
"Alles Geld der Welt" (ab 15.2.) wurde inspiriert von dem 1995 erschienenen Sachbuch "Painfully Rich". Es geht um die Entführung des Milliardär-Enkels John Paul Getty III. Christopher Plummer ersetzte in aufwendigen Nachdrehs Kevin Spacey.
"Auslöschung" läuft am 22.2. an. Der Film basiert auf dem Roman von Jeff VanderMeer. Als 12. Team werden vier Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist - und bisher allen Forschern Unheil brachte. Mit Natalie Portman.
Am 1.3. kommt "Red Sparrow". Der Thriller basiert auf dem Roman "Operation Red Sparrow" von Jason Matthews. Dominika (Jennifer Lawrence) wird von der Primaballerina zur Agentin, sie soll einen CIA-Agenten (Joel Edgerton) überwachen.
Ab dem 29.3. machen "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" die Kinos unsicher, es ist die Realverfilmung von Michael Endes Bestseller. Zum Cast gehören unter anderem Henning Baum, Annette Frier und Uwe Ochsenknecht.
"A Wrinkle in Time" ist ein Abenteuerfilm, der am 5.4. in die Kinos kommt. Der Film basiert auf dem Roman von Madeleine L'Engle ("Die Zeitfalte"). Stars wie Chris Pine, Reese Witherspoon, Oprah Winfrey und Mindy Kaling sind darin zu sehen.
Die Verfilmung von "Ready Player One" (Ernest Cline) läuft ab 5.4. Spielberg führte Regie. 2045 ist die Welt am Rande des Zusammenbruchs. Die Menschen finden Erlösung in dem virtuellen Universum OASIS, in dem es zu einem Wettstreit kommt.
Clint Eastwood präsentiert mit "The 15:17 to Paris" die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden (ab 19.4.). Die Buchvorlage stammt von Anthony Sadler.
Jon M. Chu inszenierte die romantische Komödie "Crazy Rich Asians" nach dem weltweiten Bestseller von Kevin Kwan. Der Streifen soll im August erscheinen.
Im September gibt es "The House With a Clock in its Walls" (nach dem gleichnamigen Jugendbuch von John Bellairs) mit Jack Black und Cate Blanchett sowie "The Darkest Minds", eine Adaption von Alexandra Brackens "Die Überlebenden".
Im Oktober kommen mit "Verschwörung" Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zurück auf die Leinwand. David Lagercrantz hat mit der Geschichte Stieg Larssons "Millennium"-Reihe fortgesetzt. Sverrir Gudnason und Claire Foy übernehmen die Hauptrollen.
Die Verfilmung von "Boy Erased" von Garrard Conley soll in Deutschland ab Dezember zu sehen sein, mit dabei sind unter anderem Nicole Kidman, Russell Crowe und Lucas Hedges.
"Der Grinch" ist schon Ende November wieder da: In dem Animationsfilm über das weihnachtshassende Wesen nach der Vorlage des Kinderbuchautors Dr. Seuss ist Benedict Cumberbatch mit von der Partie.