Hulk Hogan und Co.: Was wurde aus den Wrestling-Stars?
Wrestler wie "Macho Man", "Hulk Hogan" oder "The Undertaker" sorgten für die Popularität des Sport-Theaters: Sehen Sie jetzt in unserer Bildershow, was die Wrestling-Stars heute machen!
Hulk Hogan und Co.: Was wurde aus den Wrestling-Stars?
Wrestler wie "Macho Man", "Hulk Hogan" oder "The Undertaker" sorgten für die Popularität des Sport-Theaters: Sehen Sie jetzt in unserer Bildershow, was die Wrestling-Stars heute machen!
Das Markenzeichen von Hulk Hogan war das Zereißen seines T-Shirts, sobald er den Ring betreten hatte. Sowohl in den 80ern, als auch in den 90er Jahren war er einer der beliebtesten Wrestler und war maßgeblich am weltweiten Erfolg des Wrestlings beteiligt.
Hulk Hogan aka Terrence Gene Bollea hatte dank seines hohen Bekanntheitsgrads Gastauftritte sowie Hauptrollen in Fernsehserien, TV-Shows und Kinofilmen. Nachdem er 2008 mit einer Freundin seiner Tochter fremd ging, reichte seine damalige Frau Linda Claridge die Scheidung ein. Nach eigenen Angaben war er zu dieser Zeit Selbstmord gefährdet. Am 14. Dezember 2010 heiratete Bollea die wesentlich jüngere Jennifer McDaniels. 2012 wurde ein Sexvideo des Wrestlers veröffentlicht, im Frühjahr 2016 wurden ihm deshalb 115 Millionen Dollar Schadensersatz zugesprochen.
Der "Macho Man" Randy Savage war in den 80er Jahren einer der größten Wrestler neben Hulk Hogan. In den 90ern arbeitete er hauptsächlich noch als Kommentator, bevor er von der WWE (damals noch WWF) in die WCW wechselte und dort wieder große Erfolge feiern konnte. Zuletzt kämpfte er im Dezember 2004. Im Mai 2011 fuhr er mit seinem Wagen gegen einen Baum und verstarb. Eine Autopsie ergab, dass er einen Herzinfarkt am Steuer erlitten hatte.
"The Undertaker" alias Mark William Calaway ist seit den 90ern bis heute in der WWE aktiv und wurde bereits sieben Mal Champion. Er betätigt sich abseits seiner Wrestlingkarriere mit dem An- und Verkauf von Immobilien.
Bret "The Hitman" Hart war zu Beginn der 90er Jahre ein absoluter Superstar. 1997 wechselte er von der WWE zur WCW. Dort gewann er zwar zweimal die Meisterschaft, konnte aber insgesamt nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen. Bei einem Match gegen Bill Goldberg zog er sich 1999, durch eine missglückte Wrestlingaktion, eine schwere Gehirnerschütterung und Nackenverletzung zu, die seine aktive Karriere vorerst beendete. 2002 erlitt er einen Schlaganfall. Hart hat sich mittlerweile gut von seinem Schlaganfall erholt. Er verbringt seine Zeit mit Auftritten bei Shows und Veranstaltungen in ganz Kanada sowie mit einigen Schauspielrollen.
"The Rock" heißt mit bürgerlichem Namen Dwayne Johnson und startete Mitte der 90er nach seinem Studienabschluß in Kriminologie als Wrestler in der WWE durch. Doch bereits 2001 wurde sein Talent als Action-Held in Kinofilmen entdeckt, wodurch die Schauspielerei in seinen beruflichen Fokus rückte.
Der gefeierte Hollywoodstar Dwayne Johnson (l., mit Michael Bay, Mark Wahlberg) tritt mittlerweile vereinzelt wieder bei dem Wrestling-Event der Superlative "Wrestlemania" zu einem Kampf an, wenn es sein voller Terminkalender zulässt.
"Stone Cold" Steve Austin hatte gemeinsam mit "The Rock" Dwayne Johnson seine Wrestling-Blütezeit erlebt. Aufgrund von Rückenproblemen beendete er 2003 seine aktive Wrestling-Karriere. Austin tritt jedoch immer wieder als Kommentator und Gastringrichter in Erscheinung.
Genau wie "The Rock" konzentrierte sich Steve Austin auf seine Schauspielkarriere. Zuletzt war er 2013 in dem Film "Kindsköpfe 2" zu sehen.
Richard Morgan Fliehr aka "Ric Flair" ist ein wahres Urgestein des Wrestlings: Er steht seit den 70er Jahren auf den Brettern, die Schmerz bedeuten. Besonders beliebt ist er bei den weiblichen Fans. Das führte dazu, dass der Lebemann sich bereits vier mal scheiden ließ.
Ric Flair konnte in seiner Karriere bereits über 20 Titel in der NWA, WCW und WWE als World Champion sammeln. Zuletzt trat er am 17. Dezember 2012 beim "Monday Night RAW" der WWE an. 2017 kam es nach einer Operation zu Komplikationen, doch der Sportler konnte sich wieder erholen.
Joanie Laurer, alias Chyna, ist im Alter von 45 Jahren verstorben.
Jimmy Snuka war ein legendärer Wrestler in der WWE. Im Januar 2017 starb er im Alter von 73 Jahren an einer Magenkrebs-Erkrankung.
2004 wurde Bobby Heenan in die "WWE Hall of Fame" aufgenommen. Er starb im Alter von 73 Jahren im September 2017.