
Die Comedy-Serie "King of Queens" zog in den Jahren 1998 bis 2007 so einige in ihren Bann. Was wurde aus Kevin James, der den übergewichtigen Kurierfahrer Doug Heffernan mimte, Leah Remini und Co.?
Die Comedy-Serie "King of Queens" zog in den Jahren 1998 bis 2007 so einige in ihren Bann. Was wurde aus Kevin James, der den übergewichtigen Kurierfahrer Doug Heffernan mimte, Leah Remini und Co.?
Kevin James verkörperte in der Serie "King of Queens" den IPS-Kurierfahrer Douglas "Doug" Steven Heffernan.
Von 2016 bis 2018 spielte er in der Fernsehserie "Kevin Can Wait" mit. Seine Schauspielkünste gab er außerdem in "Der Kaufhaus Cop", "Der Zoowärter" und "Pixels" zum Besten.
Seine Comedy-Tour musste er wegen der Corona-Pandemie verschieben. Kleiner Trost: Seine Stand-Up-Komödie "Never Don't Give Up" können sich Fans auf Netflix ansehen.
Leah Remini verkörperte Carrie, Dougs Ehefrau. Zwar teilt sie die Sturheit und Streitsucht ihres Vaters Arthur, glänzt hin und wieder aber auch mit weisen Ratschlägen.
Der Serien-Welt blieb sie erhalten. Gemeinsam mit Kevin James stand sie für die Serie "Kevin Can Wait" vor der Kamera. 2015 brachte sie ihr Buch "Troublemaker - Wie ich Hollywood und Scientology überlebte" heraus.
Jerry Stiller (re.) spielte Carries exzentrischen Vater Arthur Eugene Spooner. Nachdem er sein Haus nieder brannte, zog er zu seiner Tochter und Doug.
Nach dem Ende von "King of Queens" wirkte er in kleineren Rollen für Film und Fernsehen mit. Seinen letzten Filmauftritt hatte er 2016 in "Zoolander 2" an der Seite seines Sohnes Ben. Jerry Stiller starb im Mai 2020 im Alter von 92 Jahren.
Victor Williams spielte in der Serie Deacon John Palmer. Genau wie sein bester Freund Doug arbeitet auch er als IPS-Kurierfahrer. Zwar ist seine Ehe noch nicht komplett am Ende, trotzdem gehen er und seine Frau vorübergehend getrennte Wege. Es bricht ihm das Herz, zu sehen, dass sein Sohn Kirby seiner Meinung nach ohne männliche Vorbilder aufwächst und damit nicht zu einem richtigen Mann erzogen wird.
Nach "King of Queens" ist er weiterhin als Schauspieler aktiv. So spielte er 2014 bei "The Affair" den Detektiven Jeffries oder im Jahre 2015 bei "Sneaky Pete" die Rolle Richard.
Im Jahre 2018 kehrte er zurück zur Comedy und wirkte bis 2019 in der Serie "Happy Together" mit. Außerdem hat der Schauspieler die Theater-Bühne für sich entdeckt.
Gary Valentine spielte Dougs Cousin "Danny". Nachdem seine Pizzabäckerei in der Serie pleite geht, eröffnet er mit seinem Vater ein neues Geschäft.
Auch er war von 2016 bis 2019 bei "Kevin Can Wait" zu sehen. Der Bruder von Kevin James spielte außerdem noch bei "Der Kaufhaus Cop 2", "Ein Hund rettet den Sommer" und "Das Schwergewicht" mit.
Nach "King of Queens" widmete sich Patton Oswalt weiterhin der Film-Welt. Unter anderem war er bei "Two and a Half Men" sowie bei "Brooklyn Nine-Nine" zu sehen. Außerdem hat er das Comedy-Programm "I love everything" auf Netflix.
Erinnern Sie sich noch an Nicole Sullivan? Bei "King of Queens" verkörperte sie Holly Shumpert.
Seit 2019 steht sie für die US-amerikanische Comedy-Serie "Team Kaylie" vor der Kamera. Auf Instagram unterhält sie ihre Fans aber auch gern mal mit einem Schnappschuss ihrer zwei Söhne.
Allen Covert mimte verschiedene Figuren in der Serie "King of Queens". Außerdem ist er bekannt durch "Der Kaufhaus Cop", "Kindsköpfe 2" und "Urlaubsreif". Auf Instagram beschreibt er sich mit folgenden Worten: "Ich bin nur ein alleinerziehender Vater von vier Kindern, der versucht, sie davon zu überzeugen, mich für cool zu halten."
Ben Stiller verkörperte Seamus Spooner in "King of Queens". Zuletzt stand er für die Komödie "Locked Down" vor der Kamera.
Aber auch die Nächte bei "Nachts im Museum" meisterte er erfolgreich. Im Jahre 2018 wechselte er die Seiten und war bei "Escape at Dannemora" Produzent, wo er auch Regie führte. Als Produzent wirkte er unter anderem an den Filmen "Alex Strangelove" und "The Package" mit.
Bryan Callen spielte Jared bei "King of Queens". Er beweist sich derzeit als Stand-Up-Comedian. Der Schauspielerei ist er nebenbei treu. Derzeit ist er in der Serie "Schooled" als Coach Mellor zu sehen. Im amerikanischen Dokumentarfilm "No Safe Spaces" im Jahre 2019 verkörperte er sich selbst, im Film "Joker" spielte er im selben Jahr die Rolle des Javier.
Merrin Dungey spielte Kelly Palmer in "King of Queens". Seit dieser Serie war sie unter anderem in "Brooklyn Nine-Nine", "Big Little Lies" oder "Star Trek: Picard" zu sehen.
Seit 2019 steht sie für die TV-Serie "The Fix" vor der Kamera und spielt dort eine leitende Ermittlerin für das Büro der Staatsanwaltschaft.