Die ganze Welt lag ihr zu Füßen: Prinzessin Diana. Auch die Promis scharten sich um die Königin der Herzen. Michael Jackson soll sogar in sie verliebt gewesen sein. "Ich fand, sie war etwas ganz Besonderes", gab er einmal zu.
Die ganze Welt lag ihr zu Füßen: Prinzessin Diana. Auch die Promis scharten sich um die Königin der Herzen. Michael Jackson soll sogar in sie verliebt gewesen sein. "Ich fand, sie war etwas ganz Besonderes", gab er einmal zu.
Einige durften sogar ein Tänzchen mit ihr wagen wie hier Leinwand-Legende Clint Eastwood während eines Gala-Dinners im Weißen Haus im Jahr 1985.
Auch Tom "Magnum" Selleck nutzte die Gunst der Stunde und wirbelte mit der damals meistfotografierten Frau der Welt über das Tanzparkett.
Legendär wurde jedoch Dianas Tanz mit John Travolta zu einem Medley seines Kult-Tanzfilms "Saturday Night Fever". Lady Di soll die damalige First Lady Nancy Reagan sogar gebeten haben, diesen Tanz zu arrangieren. Die Bilder gingen damals um die Welt.
Während ihre Zeit als Prinzessin von Wales an der Seite von Prinz Charles besuchte Diana auch zahlreiche Filmpremieren. Natürlich traf sie dabei auch auf den berühmtesten Geheimagenten der Welt. 1981 verkörperte Roger Moore James Bond.
Tom Cruise und seine damalige Frau Nicole Kidman durften im Zuge der Premiere ihres gemeinsamen Films "In einem fernen Land" 1985 ein paar Worte mit der Prinzessin wechseln.
Auch "Harry und Sally" alias Billy Crystal und Meg Ryan trafen 1989 auf Lady Di.
Gemeinsam mit ihren Söhnen William und Harry begrüßte Diana 1992 die Stars des Peter-Pan-Films "Hook" in London. Allen voran Robin Williams und Bob Hoskins. Phil Collins im Hintergrund spielte in dem Fantasystreifen eine kleine Gastrolle.
Broadway-Star Liza Minelli traf die britische Prinzessin anlässlich ihres Films "Stepping Out" 1991.
Ex-Beatle Paul McCartney gab Diana und ihren beiden Söhnen im Januar 1993 sogar ein kleines Privatkonzert im Rahmen einer Videoaufzeichnung.
1991 trat Opernlegende Luciano Pavarotti bei einem Gratiskonzert im Londoner Hyde Park auf, das Diana organisiert hatte. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, wie die durchnässte Prinzessin beweist.
Beim "World Aids"-Konzert am 1. Dezember 1993 im Londoner Wembley Stadion traf Diana backstage unter anderem auf David Bowie und George Michael.
Bei einem Tennisturnier im legendären "Vanderbilt Racquet Club" stand Lady Diana 1988 mit der damals 18-jährigen Steffi Graf auf dem Court.
Auch die andere deutsche Tennislegende Boris Becker durfte Diana 1988 persönlich kennenlernen.
Mit einigen Stars verband Diana auch eine innige Freundschaft. Gemeinsam mit Elton John weinte sie etwa bei der Beerdigung des ermordeten Mode-Designers Gianni Versace im Juli 1997.
Nur wenige Wochen später stirbt Diana bei einem tragischen Autounfall und Elton John sorgt für einen der vielen Gänsehautmomente auf der Trauerfeier. Sein Hit "Candle In The Wind" umgetextet auf die Königin der Herzen brachte Millionen zum Weinen.