Cindy aus Marzahn, die gemeinsam mit Oliver Pocher das TV-Event moderieren wird, kündigte in der "Bild am Sonntag" großspurig eine Kandidatensuche an, die "bei David Hasselhoff anfängt und bei Kim Wilde aufhört."
Ganz so glamourös wird es wohl nicht werden, denn internationale Promis vom Schlage eines David Hasselhoffs wird man beim Promi-"Big-Brother" nicht zu Gesicht bekommen:
Auch die Transsexuelle Raphaela Salentin (19), die bei ihrer Geschlechtsumwandlung von RTL II begleitet wird, soll ihr Quartier im Promi-Container beziehen.
Ebenfalls im Gespräch ist die ehemalige "DSDS"-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann, die 2010 einen Helikopter-Absturz, trotz schwerster Verletzungen überlebte.
Mark Medlock, den "Bild" ebenfalls als möglichen Kandidaten nannte, äußerte sich auf seiner Facebook-Seite ablehnend: "Boah, ich könnte kotzen. Zu dieser "Big Brother"-Scheiße würde ich niemals hingehen. Mein Management und ich haben schon vor Wochen diesen Dreck abgesagt, obwohl man mir enorme Summen angeboten hat!"