
Anlass dieser Galerie ist Filmstar Til Schweiger, der kürzlich enthüllte, die zehnte Klasse zweimal gemacht zu haben - allerdings freiwillig und zwar mit einem Notenschnitt von 2,9.
Anlass dieser Galerie ist Filmstar Til Schweiger, der kürzlich enthüllte, die zehnte Klasse zweimal gemacht zu haben - allerdings freiwillig und zwar mit einem Notenschnitt von 2,9.
Der Grund dafür seien seine Freunde gewesen: "Meine damaligen drei besten Kumpel waren sitzengeblieben, und ich hab mir gedacht, okay, wenn ich jetzt freiwillig wiederhole, sind wir wieder zusammen", sagte der 56-Jährige dem 'Playboy'.
Auch für Otto Walkes hatte das Sitzenbleiben offensichtlich keinen Einfluss auf seine Karriere. Gleich in vier Fächern hatte der Komiker Probleme: Mathe, Latein, Englisch und Religion brachten Otto in der Schule ordentlich ins Straucheln.
Harald Schmidt konnte sogar gleich fünf Fünfen vorweisen, als er in der 12. Klasse sitzenblieb. Seiner Karriere tat das eindeutig keinen Abbruch.
Moderatorin Anastasia Zampounidis blieb auch einmal hängen. Wie so viele vor ihr, wurde auch Anastasia das Fach Mathematik zum Verhängnis.
Ein weiterer Moderator, der die Schulbank länger als nötig drückte, war Johannes B. Kerner. Schlechte Noten in Chemie und Physik sorgten dafür, dass er die achte Klasse zweimal machte.
Und auch der wohl berühmteste Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert folgte dem Unterricht so desinteressiert und gelangweilt, dass er in der elften Klasse beinahe sitzen geblieben wäre.
Werbe-Ikone Verona Pooth wiederholte freiwillig ein Schuljahr. Aber auch das half ihr nicht, die Schule zu beenden. Sie verließ die Schule ohne Abschluss.
Ex-Fußball-Profi Mehmet Scholl hatte so seine Probleme in Latein und Französisch. Wegen fünfen in den beiden Fächern blieb er sitzen.
Robert Pattinson blieb zwar nie sitzen, hatte aber auch so seine Schwierigkeiten in der Schule. Besonders Mühe hat er sich nie in der "Penne" gegeben, Hausaufgaben befand er für überflüssig. Das führte zu einem zeitweiligen Schulverweis.