Promis, die wie Lebensmittel heißen
Brie, Bacon, Rice – das sind nicht nur leckere Zutaten: Es sind die Nachnamen von einigen großen Stars, die ihre Namen mit denen von Lebensmitteln teilen. Bier und Brandy dürfen da natürlich nicht fehlen.
Promis, die wie Lebensmittel heißen
Brie, Bacon, Rice – das sind nicht nur leckere Zutaten: Es sind die Nachnamen von einigen großen Stars, die ihre Namen mit denen von Lebensmitteln teilen. Bier und Brandy dürfen da natürlich nicht fehlen.
Er heißt wie ein Blattgemüse und hat gerade "Indiana Jones 5" gedreht: Regisseur James Mangold. Der US-Amerikaner steckt außerdem hinter Filmen wie "Walk the Line" oder "Le Mans 66".
Nicht nur Käseliebhaber kommen bei ihr ins Schwärmen: Schauspielerin Brie Larson. Die Oscar-Gewinnerin verkörperte unter anderem "Captain Marvel" in der "Avengers"-Reihe.
Auch bei Schauspielerin Alison Brie dürften manche an den Edelschimmel denken, sie trägt ihn jedoch als Familienname. Bekannt wurde sie durch ihre Serienrollen in "Hannah Montana" und "Mad Men".
Wäre dieser Filmstar bekennender Vegetariar, dürfte sich Kevin Bacon sicher viele Sprüche anhören. Bekannt wurde Bacon vor allem durch Filme wie "Footloose" oder "Sleepers".
Ob Beeren nicht nur Namensgeber sondern auch die Lieblingsfrüchte von Halle Berry sind, ist nicht bekannt. Die US-Amerikanerin war die erste schwarze Schauspielerin, die einen Oscar erhielt. Ihre emotionale Dankesrede wurde legendär.
Noch ein Früchtchen: Sängerin Fiona Apple ist mit ihrem Namen nicht allein. Auch Schauspielerin Gwyneth Paltrow nannte ihre Tochter Apple. Ob beide eine Vorliebe für Obst pflegen? Fiona jedenfalls ist Veganerin und setzt sich für Tierrechte ein.
Sein ehemaliger Football-Trainer gab dem korpulenten Marvin Lee Aday einst den Spitznamen "Meat Loaf" - zu deutsch: Hackbraten. Als Meat Loaf schrieb der Anfang 2022 verstorbene Musiker Rockgeschichte.
"Es gibt Reis, Baby" würde Helge Schneider zu ihr sagen: Condoleezza Rice war unter George W. Bush die erste afro-amerikanische Außenministerin der USA.
Dieser kernige Typ mit Rauschebart hat einen ganz zuckersüßen Namen: John Candy - zu deutsch: Süßigkeit. Der kanadische Schauspieler ist unter anderem bekannt für seine Rollen in "Blues Brothers" oder "Spaceballs".
Auch Peaches (deutsch: Pfirsiche) Geldof reiht sich in die Liste derjenigen ein, die nach Früchten benannt wurden. Die Tochter des irischen Musikers Bob Geldof machte als Model, Moderatorin und Reality-Star Schlagzeilen, bevor sie 2014 an ihrer Heroinsucht starb.
"Ice Ice Baby", mit diesem Hit gelang dem US Rapper Robert Matthew Van Winkle 1990 der Durchbruch. Er selbst gab sich den Künstlernamen Vanilla Ice.
"Game of Thrones"-Star Sean Bean (deutsch: Bohne) teilt sich seinen nahrhaften Namen mit der wohl bekanntesten britischen Comedyfigur. Zum Lachen sind Seans Rollen allerdings meistens nicht.
Ob Barry Pepper (deutsch: Pfeffer) auf scharfes Essen steht? Der US-kanadische Schauspieler scheint jedenfalls ein Faible für große Blockbuster zu haben. Zu sehen war er in "Der Soldat James Ryan", "Staatsfeind Nr.1", "The Green Mile" oder auch "True Grit".
Es gibt sicher Schlimmeres als wie ein Schokoriegel zu heißen. Zudem gab sich Peter Gene Hernandez als Sänger Bruno Mars seinen Künstlernamen selbst. Entstanden soll dieser aus seinem früheren Spitznamen Bruno sein, da er als Kind ähnlich kräftig war wie der Wrestler Bruno Sammartino.
Mit "Milk" (deutsch: Milch) wurde ein ganzer Fim nach ihm benannt: Harvey Milk. Der US-Politiker wurde in den 70er Jahren durch sein Engagement zur Ikone der Schwulen- und Lesbenbewegung in den USA.
Ihr Name dürfte auch jenseits ihrer Heimat mit dem alkoholischen Getränk assoziiert werden: Susanne Bier. Die dänische Regisseurin ist Oscar-Preisträgerin und für ihre europäische Leistung im Weltkino hoch angesehen.
Ihr Name kann sich ebenfalls in die Drinks-Abteilung einreihen: R'n'B-Sängerin Brandy. Einer ihrer Ohrwürmer ist der 90er-Song "The Boy Is Mine".
Diese Dame gehört widerum der großen Bande der beliebten Früchte-Namen an: Cherry (deutsch: Kirsche) Jones. Die Schauspielerin wurde mit "Der Pferdeflüsterer" oder auch "Der Sturm" bekannt.
Wirklich sexy klingt die Übersetzung von Heather Grahams Nachnamen nicht: Weizenschrotmehl. Dafür wurde die Schauspielerin 1999 von der "Entertainment Weekly" zur "heißesten Schauspielerin der Welt" gekürt.