Zum Valentinstag gibt es rote Rosen, Schokolade und ein romantisches Dinner. Promis gehen allerdings gern noch einen Schritt weiter. Doch garantieren die großen Gesten die ewige Liebe? Wir haben genau hingeschaut.
Rotes Blut statt roter Rosen: Bei Machine Gun Kelly und Megan Fox darf es gern mal ein bisschen schräger sein. Die Schauspielerin hatte den Song ihres Freundes mit dem Titel 'My Bloody Valentine' wohl ein bisschen zu ernst genommen und überreichte dem Rapper einen Anhänger, in dem…
…ein Blutstropfen zu sehen war. Was man eben so verschenkt, wenn man ein bisschen schräg ist und über 10 Millionen Follower mit entsprechenden Nachrichten versorgen muss. "Andere geben sich Taschentücher, sie gab mir ihre DNA", schwärmte MGK. Seit einigen Tagen machen Trennungsgerüchte um die beiden die Runde in Hollywood.
Michael B. Jordan mietete für seine geliebt Lori Harvey das gesamte Aquarium von Atlanta und ließ es aufwändig mit Kerzen und Blumen schmücken. Nein, die beiden sind nicht mehr zusammen.
Rapper und Produzent Jay-Z kann sich alles leisten. Was ist da schon ein Handy in Platinum-Hülle, das er seiner Liebsten, Beyoncé, 2009 schenkte? Es kostete auch nur 24.000 Dollar. Immerhin hält die Ehe bis heute. Noch ausgefallener war aber das...
...Geschenk, das Courteney Cox 2010 ihrem damaligen Ehemann David Arquette machte, denn sie gab ihm ein antikes Karussell-Pferd im Wert von knapp 40.000 Euro. 'Friends' hat's bezahlt. Genauso wie die Scheidung
Teurer wird's nicht mehr: David Beckham schenkte seiner Victoria 2006 ein Bulgari-Halsband aus Diamanten und Rubinen. Der Preis? Über 7 Millionen Euro. Wer's hat, hat's eben. Dafür sind die beiden noch immer verheiratet.
Originell ist die Geste, mit der John Legend seine Frau Chrissy Teigen überraschte. Er lud seine Liebste in seinen Privatjet ein. Die durfte sich dann spontan aussuchen, wo sie hinfliegen wollte. Kein Wunder, dass die Ehe bis heute hält.
Hier fährt ein gut gelaunter Steven Tyler am Valentinstag 2012 Rosen für seine Verlobte Erin Brady spazieren. Ein Happy End gab es nicht. Es gab noch nicht einmal eine Hochzeit. Am nachfolgenden Valentinstag waren beide Singles.
Justin Bieber verschwendete offenbar keinen Gedanken an die armen Männer, die nach ihm ins Blumengeschäft kamen. Als er 2014 seine damalige Freundin Selena Gomez zum Valentinstag überraschen wollte, konnte er sich nicht entscheiden, kaufte er einfach jede einzelne Pflanze auf und ließ sie zu seiner Liebsten nach Hause liefern. Bei so viel Unentschlossenheit war dann auch kurz darauf Schluss.
Angelina Jolie und Brad Pitt waren lange Zeit das Traumpaar. 2010 ließ sich Angelina etwas Besonderes einfallen und importierte eine Reihe Olivenbäume aus dem Süden Frankreichs. Die sollen Frieden symbolisieren und kosteten die Schauspielerin knapp 15.000 Euro. Mit dem Frieden war es dann aber nicht weit her, denn ein paar Jahre später begann ein bis heute andauernder Scheidungskrieg.
Während der kurzen Ehe von Katy Perry und Russell Brand schenkte die Musikerin ihrem Mann einen eigens für ihn angefertigten, lilafarbenen (!) Bentley im Wert von einer Viertelmillion Euro.
Fazit: Auch die verrücktesten und teuersten Geschenke garantieren kein dauerhaftes Glück. Dann doch lieber ein Rosenstrauß — wenn Justin Bieber sie nicht schon alle aufgekauft hat!