
Boy George freut sich auf das Biopic, das derzeit über ihn in Arbeit ist, denn der Musiker hat Mitspracherecht und erklärte erst kürzlich, dass ihn das Drehbuch zu Tränen gerührt habe. Für die Hauptrolle könne er sich...
Boy George freut sich auf das Biopic, das derzeit über ihn in Arbeit ist, denn der Musiker hat Mitspracherecht und erklärte erst kürzlich, dass ihn das Drehbuch zu Tränen gerührt habe. Für die Hauptrolle könne er sich...
...Sophie Turner gut vorstellen, denn sie sehe ihm ähnlich, und als 17-Jähriger hätte er wie sie sein wollen. Boy George muss sich über sein Biopic wohl keine Sorgen machen. Da scheint er eher die Ausnahme zu sein.
Madonna wetterte jahrelang gegen das Biopic 'Blonde Ambition', das über sie in Arbeit war. Sie war nämlich nicht konsultiert worden. Die Popdiva sollte aber noch einmal Glück haben, denn das Projekt kam letzten Endes nie zustande. Puh!
Im Biopic 'Notorious' über Notorious B.I.G. spielte Naturi Naughton die Rapperin Lil' Kim. Die wurde im Vorfeld nicht befragt und war dementsprechend richtig stinkig. Angeblich mochte Lil' Kim die Darstellung hauptsächlich wegen der dunkleren Hautfarbe von Naturi nicht.
Mark Zuckerberg war mit 'The Social Network' nicht wirklich glücklich, auch wenn David Finchers Biopic ein Riesenhit wurde und mit dem Milliardär noch sanft umgeht. Heute, Jahre später, könnte die Biografie da ganz anders aussehen.
Emma Watson spielte in 'The Bling Ring' Influencerin Alexis Neiers, die in die Häuser von Prominenten einbrach. Alexis nahm Anstoß am Film - denn bis zu letzt beteuerte sie, mit den Verbrechen nie etwas zu tun gehabt zu haben.
Für seine Darstellung des Wrestlers Mark Schultz in 'Foxcatcher' erhielt Channing Tatum viel Lob, doch nicht von Mark Schultz selbst. Der schickte Regisseur Bennett Miller sogar Morddrohungen, als er den Film sah. Anstoß nahm er vor allem an der Andeutung, er habe eine homosexuelle Beziehung zu seinem Trainer unterhalten.
Einmal von Leonardo DiCaprio gespielt werden - toll! Nicht aber für Frank Abagnale Jr. in 'Catch Me If You Can'. Abagnale kritisierte den Film über sich als Hochstapler heftig, prangerte die zahlreichen Übertreibungen und Erfindungen an.
Ähnlich ging es Jordan Belfort mit 'The Wolf of Wall Street'. Der Banker unterstützte Scorseses Film zunächst, rastete aber aus, als dort behauptet wurde, Belfort habe seine Frau geschlagen. Auch nahm er Anstoß daran, dass der Film ihn als gewissenlosen Abzocker beschreibe.
Bob Dylan mochte sein Biopic 'I'm Not There' nicht, und hasste regelrecht, wie er in 'Factory Girl' dargestellt wurde, dem Film über Model Edie Segdewick, mit der der Sänger zusammen war. Dylan wollte sogar klagen, weil der Film impliziert, die Trennung sei der Grund für Sedgewicks Selbstmord gewesen.