Quentin Tarantino sagt dem Chinese Theatre "Fuck You"
Ein Traum sei in Erfüllung gegangen, sagte Quentin Tarantino, als er sich vor dem Chinese Theatre in Hollywood verewigen durte. Trotzdem hat der Regisseur im nassen Zement ein dezentes "Fuck You" hinterlassen.
Im Dezember durfte sich Kultregisseur Quentin Tarantino (52) ("Pulp Fiction") auf dem Walk of Fame in Hollywood verewigen - nun, am Dienstag, vor dem ehrwürdigen TCL Chinese Theatre. "Das ist etwas, was ich schon mein ganzes Leben machen wollte", sagte der Star. Er hinterließ bei dieser Gelegenheit dem prüden Hollywood dennoch einen eher derben Gruß, wie Fotos beweisen.
Denn Tarantino stieg nicht etwa in Allerwelts-Sneaker in die Zementkiste. Sondern mit Schuhen, auf deren Sohle "Fuck u", also "Fickt euch", geschrieben stand. Im fertigen Tarantino-Monument sind die Lettern bestens zu lesen. Spekuliert wird bereits, ob die Worte eventuell gar zensiert werden.
Tarantinos Aktion kommt indes nicht unerwartet: Die Schuhe sind keine neue Idee, sondern eine Nachbildung jener Treter, die Uma Thurman (45) im Film "Kill Bill" trug. Und Tarantino gilt ohnehin als Hollywoods größter Fan des Vier-Buchstaben-Wortes. Satte 1.371 "Fucks" haben Film-Fans in den Streifen des 52-Jährigen gezählt - ein Youtube-Video versucht sogar, alle Äußerungen in einem Clip zusammenzufassen.