Roberto Blanco trauert um seinen jüngeren Bruder Victor
"Einen Bruder zu verlieren, ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben", sagt Roberto Blanco. Der Sänger muss Abschied nehmen.
"Ich bin tieftraurig", sagt Schlagerstar Roberto Blanco (83, "Von der Seele"). Der Musiker trauert um seinen Bruder. Wie er der "Bild"-Zeitung bestätigt, sei der zehn Jahre jüngere Victor Zerquera in seiner libanesischen Heimat Beirut gestorben. Die "traurige Nachricht" habe der Musiker von Victors Ehefrau am Telefon mitgeteilt bekommen.
"Einen Bruder zu verlieren, ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben", meint Blanco zu dem Blatt. Das Verhältnis der Geschwister sei "besonders gut" gewesen, sie "haben oft telefoniert". Zu den Umständen des Todes erklärt der 83-Jährige: Victor sei im Februar gestürzt und im Krankenhaus behandelt worden. Erst später habe sich herausgestellt, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. "Victor hatte überhaupt keine Symptome, doch er starb nach drei Tagen." Sein jüngerer Bruder, "ein lebenslustiger Mensch wie ich", werde dem Musiker sehr fehlen, sagt Blanco.