Sarah Jessica Parker geht wieder in Serie
Endlich gibt es ein Wiedersehen mit "Sex and the City"-Ikone Sarah Jessica Parker. Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in der neuen HBO-Serie "Divorce".
Sarah Jessica Parker (50) meldet sich mehr als zehn Jahre nach ihrer Erfolgsserie "Sex and the City" wieder auf dem Bildschirm zurück. Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in der Comedy-Serie "Divorce" für den amerikanischen Kabelsender HBO, wie das Filmportal "Deadline" berichtet. Gedreht wird in New York.
"Divorce" erzählt die Geschichte einer "sehr, sehr langen Scheidung". Parker spielt darin eine Frau, die sowohl ihre Ehe als auch ihr gesamtes Leben auf den Prüfstand stellt. Als sie sich dazu entschließt, einen Neuanfang zu wagen, stellt sich schnell heraus, dass das gar nicht so einfach ist. In weiteren Rollen sind Thomas Haden Church (50, "Spider-Man 3") als Parkers Ehemann sowie Molly Shannon (50, "Bad Teacher") und Talia Balsam (56, "Homeland") als ihre Freundinnen zu sehen.
Mega-Erfolg mit "Sex and the City"
Von 1998 bis 2004 eroberte Parker mit der Rolle der Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in "Sex and the City" weltweit ein Millionenpublikum. Sechs Staffeln und zwei Kinofilme umfasst die Serie bis heute, über einen dritten Kinofilm wird immer wieder heiß spekuliert. Nach dem Aus der Serie glänzte Parker in Komödien wie "Zum Ausziehen verführt" (2006) an der Seite von Matthew McConaughey oder "Haben Sie das von den Morgans gehört?" (2009) mit Hugh Grant. 2015 kommt ihr neuer Film "All Roads Lead to Rome" ins Kino.