Sebastian Vettel freut sich für Michael Schumacher: "Ein kleines Wunder"

Michael Schumacher liegt fünfeinhalb Monate nach seinem Ski-Unfall nicht mehr im Koma und ganz Deutschland atmet auf. Auch Weltmeister Sebastian Vettel freut sich für seinen Freund: "Das ist mit Abstand die beste Nachricht überhaupt!"
Monatelang hofften und bangten Millionen Fans weltweit mit Michael Schumacher (45). Vor zwei Tagen dann endlich die gute Nachricht: Der ehemalige Formel-1-Champion ist aus dem Koma erwacht. "Das ist mit Abstand die beste Nachricht überhaupt!", freut sich auch der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel (26).
"Michael Schumacher - Die Biografie" - hier können Sie einen Blick in das Buch werfen
"Das ist ein riesengroßer Schritt, über den ich mich sehr freue", erklärte er der Online-Ausgabe der "Sport Bild" am Mittwoch. "Insbesondere wenn man sich an die schlimmen Meldungen vor einigen Monaten erinnert, gleicht diese Entwicklung einem kleinen Wunder. Ich wünsche ihm und seiner Familie jetzt weiterhin viel Kraft."
Neben Vettel haben sich auch zahlreiche weitere prominente Wegbegleiter zu Wort gemeldet. Formel-1-Star Fernando Alonso (32) twitterte: "Ein guter Start in diese Woche mit den Neuigkeiten über Michael! Ich freue mich sehr, dass es mit ihm in eine gute Richtung geht! Kämpfe weiter, Michael!"
Auch Lukas Podolski (29), der schon seit Jahren eng mit Schumacher befreundet ist, meldete sich zu Wort und postete auf seiner Facebook-Seite: "Was für eine gute Nachricht!! Schumi wach ! Hab es gerade gehört und bin einfach glücklich!! Alles Gute für dich und deine Familie mein Freund!"
Schumacher war am 29. Dezember vergangenen Jahres bei einem Skiausflug in den französischen Alpen verunglückt. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen am Kopf zu. Knapp 170 Tage nach seinem Unfall soll es dem siebenfachen Weltmeister heute deutlich besser gehen. Derzeit befindet er sich in einer Spezialklinik in der Schweiz.