Seltsame Recherche: Jamie Dornan verfolgte eine Frau

"Fifty Shades of Grey"-Hauptdarsteller Jamie Dornan nimmt seinen Job sehr, sehr ernst. Vielleicht etwas zu sehr. Denn der Star hat nun bekannt: Als Vorbereitung auf eine neue Rolle hat er sich sogar kurzzeitig als Stalker versucht.
Rollen als Super-Reicher mit Hang zum Sado-Masochismus, Soldat oder Serienkiller - "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan (32) zeigt sich gerne in mehr oder minder abgründigen Rollen. Und offenbar greift er bisweilen auch zu abgründigen Methoden, um sich den von ihm gespielten Figuren zu nähern. Der "L.A. Times" hat der Star nun erzählt: Als Vorbereitung auf seinen Part als Mörder in der Krimi-Serie "The Fall" hat er sich sogar vorsichtig als Stalker versucht.
"Passt auf... das ist eine wirklich schlimme Enthüllung", warnte Dornan in einem Livechat mit der Zeitung. "Ich bin einmal irgendwie einer Frau aus der U-Bahn gefolgt, weil ich wissen wollte wie es ist, jemanden auf diese Art zu verfolgen." Er sei der Dame einige Blocks weit hinterhergegangen, nachdem sie die Bahn verlassen hatte, berichtete der Schauspieler weiter.
"Ich bin nicht stolz auf mich"
Das Erlebnis hinterließ bei Dornan einen zwiespältigen Eindruck. "Es hat sich aufregend angefühlt, auf eine wirklich schmutzige Art und Weise", sagte er - ergänzte aber auch: "Ich bin gewissermaßen nicht stolz auf mich. Aber ich glaube wirklich, ich habe etwas daraus gelernt."
Seit 2013 spielt Jamie Dornan in der BBC-Krimireihe "The Fall" einen Serienkiller, der junge Frauen verfolgt. Die Hauptrolle der Ermittlerin hat "Akte X"-Star Gillian Anderson (46) übernommen.