Sitzenbleiber Elyas M'Barek taugt zum Vorbild
Als Lehrer gibt Elyas M'Barek zumindest auf der Kinoleinwand eine gute Figur ab. In einem Interview hat der Schauspieler jetzt verraten, dass er dafür als Schüler lange Zeit nicht besonders fleißig war: Der 33-Jährige ist dreimal sitzengeblieben.
Als Lehrer macht Elyas M'Barek (33, "Männerhort" ) keiner so schnell etwas vor - zumindest auf der Kinoleinwand im mittlerweile zweiten Teil von "Fack ju Göhte" . Die Rolle des Schülers lag ihm dagegen im realen Leben lange Zeit nicht besonders. Wie M'Barek nämlich im Interview mit "Dein Spiegel" zugibt, blieb er stolze dreimal sitzen. Der 33-Jährige habe seine Hausaufgaben nicht gemacht, nicht gelernt, nicht aufgepasst und sei noch dazu frech gewesen. Der Sinneswandel ereilte ihn spät, aber immerhin nicht zu spät.
Auf MyVideo sehen Sie Elyas M'Bareks witzigen Auftritt bei Circus HalliGalli
Am Ende hat er aber doch das Abitur geschafft und sei "ein echter Streber" gewesen. Was er als Lehrer seinen Schülern vermitteln würde? "Dass man nie aufgeben darf. Auch wenn man schlechte Noten hat. Es ist immer noch möglich, Stoff nachzuholen, zu lernen." "Fack ju Göhte 2" läuft im September in den deutschen Kinos an.