Snoop Dogg hat einen Lieblings-"Nachbarn": Jerome Boateng
Offenbar schwappen die Neuigkeiten über die EM und die unschöne "Nachbar"-Diskussion sogar bis in die USA: Rap-Star Snoop Dogg feiert DFB-Abwehrchef Jerome Boateng auf Twitter.
Nationalmannschafts-Star Jerome Boateng (27) ist nicht nur in Deutschland in aller Munde. Starke Leistungen bei der EM, aber auch die unangebrachten Äußerungen des AfD-Politikers Alexander Gauland (75) haben sich offenbar bis in die USA herumgesprochen - und bis zu Rap-Star Snoop Dogg (44, "Sweat"). Er hat Boateng kurz vor dem EM-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich eigens mit einem Tweet bedacht.
Jerome Boateng: "Boss" und "Nachbar"
Und der greift plakativ beide Diskussionen auf: Über das Nationalmannschaftstrikot mit der 17 hat Snoop Dogg das kürzestmögliche Schulterklopfen für Boateng aufnotiert. Das Wort "Boss" ist gleich zweimal zu lesen. Als Hashtag findet sich neben "#Boateng", und dem Spielkürzel des Abends, "#GERFRA", auch ein Schlüsselwörtchen: "#Neighbor", zu deutsch "#Nachbar".
Gauland hatte Boateng Ende Mai in einem Interview persönlich angegriffen. "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Es folgte ein Aufschrei - und die Wortmeldungen unzähliger Deutscher, die gerne neben Boateng wohnen würden. Nun bewirbt sich offenbar auch Snoop Dogg um ein Grundstück im Münchner Nobelvorort Grünwald.