Social-Media-Ranking: Dieser Musiker ist am erfolgreichsten

Nicht etwa Helene Fischer, sondern ein der breiten Masse weitestgehend unbekannter deutscher Musiker erzeugt die meisten Interaktionen im Social-Web.
Der Branchendienst "Media Control" hat die drei wichtigsten Social-Media-Kanäle - Facebook, Twitter und Instagram ausgewertet und anhand der ausgelösten Interaktionen (wie beispielsweise "Likes" oder "Shares"), ein Ranking der erfolgreichsten deutschen Musiker erstellt.
Sehen Sie jetzt die Top20 des Rankings der deutschen Musiker:
Überraschenderweise steht an der Spitze des Rankings nicht etwa die Schlager-Königin Helene Fischer, sondern ein Hamburger Rap-Künstler der (noch) nicht allen bekannt sein dürfte. Bonez MC, der mit bürgerlichem Namen John Lorenz Moser heißt, sorgte mit 79.742.824 Interaktionen für das Rekord-Ergebnis 2017.
Die Beauty-Youtuberin Bibi Heinicken landet mit "nur" 47.390.949 Interaktionen weit abgeschlagen auf Platz zwei.