Söder-Tochter sorgt auf Instagram für Ärger

Gloria Söder zeigt sich beim Urlaub in Monaco.
Die Tochter des CSU-Parteivorsitzenden Markus Söder befindet sich trotz einer aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, aufgrund von hohen Infektionszahlen, in Monaco. Ein Foto aus ihrem Pfingsturlaub kommt deshalb nicht bei allen Instagram-Nutzern gut an.
Der bayrische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat sich während der Corona-Pandemie immer wieder als Befürworter von drastischen Maßnahmen zur Einschränkung der Infektionszahlen präsentiert.
Söder-Tochter reist in Risikogebiet
Jetzt gerät ausgerechnet seine Tochter Gloria mit einem Urlaub in ein Corona-Risikogebiet in die Schlagzeilen. Die 22-Jährige zeigt sich auf Instagram während ihres Pfingsturlaubes an der französischen Côte d’Azur und im Kleinstaat Monaco.
Auf seiner Webseite warnt das Auswärtige Amt jedoch deutlich vor einer Reise in diese Region: "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Monaco wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt."
Söder-Tochter sorgt auf Instagram für Ärger
Viele Instagram-Nutzer zeigen sich verärgert und kommentieren die Urlaubsbilder der Söder-Tochter mit deutlichen Worten: "Und ich darf daheim hocken, kannst deinem Vater schöne Grüße ausrichten", "Ich liebe Doppelmoral 😂🙈" und "Unglaublich 😠😡😡😡".
Zudem bemängeln die Instagram-User das Fehlen einer in der Öffentlichkeit verpflichtend zu tragenden Schutzmaske auf dem Urlaubsschnappschuss: "Mensch Mädl, setz deine Maske auf! Wenn das dein Papa sieht? Wie soll er das denn 80 Millionen Deutschen erklären? 👌".
Als Markus Söder in einem Interview mit dem TV-Sender RTL auf das Verhalten seiner Tochter angesprochen wurde, äußerte er sich mit den Worten: "Ich wünsche jedem, dass er jetzt in den Pfingstferien endlich eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt. Das kann man an der Küste machen oder das kann man in Bayern machen."