"Star Wars"-Fan Daniel Fleetwood ist tot

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" zu sehen, war Daniel Fleetwoods letzter Wunsch. Vergangenen Donnerstag erfüllte ihm Disney diesen Traum. Nun erlag er seiner Krebserkrankung.
Der krebskranke "Star Wars"-Fan Daniel Fleetwood ist im Alter von 32 Jahren gestorben. Der glühende Anhänger der Sci-Fi-Serie hatte für mediale Aufmerksamkeit gesorgt, weil es sein letzter Wille war "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" noch vor dem US-Kinostart am 18. Dezember zu sehen. Mithilfe von Freunden und seiner Frau startete er deshalb eine Internetkampagne unter dem Hashtag #ForceForDaniel, die schnell viral wurde und Unterstützung bei den Darstellern Marc Hamill (64, "Sushi Girl" ) und John Boyega (23, "Attack The Block" ) fand.
Bestellen Sie hier die komplette Star Wars Saga
Disney und Produzent J.J. Abrams (49) reagierten prompt und so durfte sich Fleetwood am vergangenen Donnerstag eine unfertige Version des Films zuhause anschauen. Der 32-Jährige, der an einer seltenen Krebserkrankung des Bindegewebes litt, hatte im Juli von seinen Ärzten vorausgesagt bekommen, nur noch zwei Monate zu leben. Er selber glaubte, dass ihn sein Wunsch den Film zu sehen, am Leben hält.