Suge Knight: Anklage lautet auf Mord
Suge Knight droht lebenslange Haft: Der ehemalige Rap-Mogul, der zwei Männer überfahren haben soll, ist wegen Mordes angeklagt worden. Offenbar gibt es ein Videotape, auf dem die Geschehnisse teilweise zu sehen sind.
Die Anklage gegen den ehemaligen Rap-Mogul Marion "Suge" Knight (49) lautet auf Mord und versuchten Mord, das berichtet unter anderem die "Los Angeles Times". Nach einem Streit soll er im kalifornischen Compton zwei Männer überfahren haben. Knights Kaution über 2,2 Millionen Dollar soll wegen möglicher Fluchtgefahr und seiner kriminellen Vergangenheit widerrufen worden sein. Außerdem befürchten die Behörden offenbar, dass er Zeugen einschüchtern könne.
Mehr über Suge Knight sehen Sie auf MyVideo
Knights Anwalt stellt den Vorfall, bei dem Terry Carter getötet und Cle "Bone" Sloan verletzt wurde, dem Bericht zufolge als Unfall dar. Sein Klient sei angegriffen worden, und habe bei dem Versuch zu entkommen, unbeabsichtigt die Männer überfahren. Die Staatsanwaltschaft hingegen geht von einer absichtlichen Tat aus. Auch den Hinweis von Knights Anwalt, Carter sei ein guter Freund seines Klienten gewesen, wies die Polizei dem Bericht nach zurück. Die Familie des Opfers widerspreche diesen Angaben. Offenbar hat die Polizei aber Probleme mit Zeugen, keiner wolle wirklich kooperieren, wird ein Polizist von der "L.A. Times" zitiert.
Das Promiportal "TMZ" berichtet unterdessen, dass es ein Videotape gebe, auf dem ein Teil der Geschehnisse zu sehen sein soll. Bei einer Verurteilung droht Suge Knight, der schon mehrmals wegen verschiedener Delikte im Gefängnis saß, eine lebenslange Haftstrafe.