t.A.T.u: Das Comeback der Pop-Lolitas
Knapp zehn Jahre nachdem die blutjungen Russinnen mit Lesben-Spielchen provoziert haben, kehren sie nun auf die Bühne zurück.
Lange war es still geworden um Jelena Katina (28) und Julija Wolkowa (27). Anfang der 2000er Jahre waren sie jedoch in aller Munde. Als Duo t.A.T.u. (Abkürzung für "Ta Ljubit Tu", "Sie liebt sie") stürmten die damals knapp 18-Jährigen die Charts. In Videos und Auftritten zeigten sich die Moskauerinnen in sexy Outfits, knutschten leidenschaftlich und inszenierten sich so als blutjunge Lesben-Lolitas.
Ihre Single "All The Things She Said" stand 2002 wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. 2003 traten sie für Russland beim Eurovision Song Contest an und landeten auf dem dritten Platz. Nach Meinungsverschiedenheiten und einer Schwangerschaft von Julija, die damit ihre angebliche Homosexualität in Frage stellte, kam es zum vorläufigen Aus für t.A.T.u..
Diese Woche standen die beiden nun bei "Vocea României", der rumänischen Version der Castingshow "The Voice", wieder gemeinsam auf der Bühne. Mit dem Auftritt erinnerten sie an das 10-jährige Jubiläum ihrer Platte "200 km/h in the wrong lane". Zwar zeigten sich Jelena und Julija optisch verändert - Julija trägt ihr Haar wesentlich länger, als vor 10 Jahren - performten ihre größten Hits aber gewohnt lasziv.
Zum gemeinsamen Händchenhalten gab es jedoch nicht die leidenschaftlichen Küsse, die sie berühmt machten. Ob sie sich nun dauerhaft wieder zusammen tun, ist noch unklar: "Wir denken darüber nach. Wir brauchen ein bisschen Zeit", sagte Jelena im Anschluss an ihren Auftritt.
Sehen Sie jetzt die heißen Bilder der einstigen Lolitas in unserer Bildershow!