Tenacious D: Jack Blacks Todesmeldung nur ein "kranker Streich"

Fans können aufatmen: Jack Black erfreut sich offenbar bester Gesundheit. Seine Band betitelt die Meldung über den Tod des Künstlers auf Twitter als "kranken Scherz".
Das dürfte eingesessenen Jack-Black-Fans einen gehörigen Schrecken eingejagt haben: Am vergangenen Wochenende wurde auf dem offiziellen Twitter-Account seiner Band Tenacious D ( "Rock is Dead") der plötzliche Tod des Musikers und Schauspielers verkündet. "Ich bin traurig darüber, offiziell zu verkünden, dass Jack Black im Alter von 46 Jahren verstorben ist, ruhe in Frieden, Bruder", so der angebliche Wortlaut.
Das Video zum Song "Roadie" von Tenacious D können Sie bei Clipfish anschauen
In einem anderen Tweet hieß es offenbar, dass der Todeszeitpunkt um 03.37 Uhr nachts gewesen, die Todesursache aber noch unklar sei. Die Tweets, von denen mehrere internationale Medien berichteten, wurden in der Zwischenzeit gelöscht.
Alles nur ein "Streich"
Doch die Fans können aufatmen, denn das Ganze war allem Anschein nach nur ein schlechter Scherz. In ihrem jüngsten Tweet teilten Tenacious D am Sonntag über den Kurznachrichtendienst mit, dass ihr Account gehackt worden sei. "Wir können euch versichern, dass Jack LEBENDIG und WOHLAUF ist und dass das nur ein kranker 'Streich' war", heißt es seitens der Musiker. Die Band um Jack Black war zuletzt in Deutschland zu Besuch, wo sie auf Rock am Ring ein Konzert spielten. Das Festival war wegen eines Unwetters und damit einhergehender Blitzeinschläge in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgebrochen worden.