Toto-Bassist Mike Porcaro verstorben

Der ehemalige Bassist der Rockband Toto, Mike Porcaro, ist an den Folgen seiner langjährigen ALS-Erkrankung verstorben. Sein Bruder Steve, ebenfalls Mitglied bei Toto, gab die traurige Nachricht bekannt.
Toto-Bassist Mike Porcaro (1955-2015) ist den Folgen seiner ALS-Erkrankung erlegen. Der Musiker verstarb am Sonntagnachmittag im Kreise seiner Familie im Alter von nur 59 Jahren. Dies bestätigte sein Bruder und Toto-Gitarrist Steve Parcaro (57) auf seiner Facebook-Seite:
Sehen Sie auf MyVideo "Africa", einen der größten Erfolge von Toto
"Unser Bruder Mike ist letzte Nacht um 12.04 Uhr friedlich von seiner Familie umgeben eingeschlafen. Ruhe in Frieden, mein Bruder", heißt es dort.
Mike Porcaro zog sich 2007 wegen eines Taubheitsgefühls in den Fingern von der 1977 gegründeten und mit sechs Grammys ausgezeichneten US-Rockband zurück. Im Jahr 2010 ließ er offiziell verkünden, an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS erkrankt zu sein. In die Band eingestiegen war er zur Zeit des größten Erfolges 1982. Mit den damals entstandenen Welthits "Rosanna" (1982) oder "Africa" (1982) setzten sich die Künstler ein Denkmal.