Trump oder Biden: Wen die Promis unterstützen

Die ersten Wahllokale für die 59. US-Präsidentschaftswahl sind bereits geöffnet. In den kommenden Stunden wird sich entscheiden, ob Donald Trump wiedergewählt wird, der viele Anhänger und Fans hat. Doch nicht nur er, auch sein Herausforderer Joe Biden hat Musiker, Schauspieler und Co. auf seiner Seite.
Die letzten Wochen und Monate standen in den USA ganz im Zeichen der diesjährigen US-Präsidentschaftswahl. Vor allem Promis wie Jennifer Lopez (51), Dwayne Johnson (48) oder Antonio Sabato Junior (48) rühren ordentlich die Werbetrommeln für ihre Wunschkandidaten.
Besonders in den sozialen Medien machen die Stars und Sternchen auf die Wichtigkeit der US-Wahl aufmerksam und nutzen ihre Reichweite, um die Fans zum Wählen zu motivieren.
Diese Stars haben gevotet:
US-Promis: Zwischen Erstwahl und Briefwahl
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie nutzen viele Amerikaner die Möglichkeit der Briefwahl - so auch Jennifer Aniston (51).
Während sie sich gemeinsam mit Hailey Bieber (23) und Taylor Swift (30) auf die Seite von Joe Biden stellt und dies offen kundgibt, halten sich andere Promis wie Demi Moore (57), Snoop Dogg (49) oder Karlie Kloss (28) eher bedeckt.
Der Appell der US-Promis ist jedoch immer derselbe: "Go vote!" (Deutsch: "Geht wählen!").
Aber auch unter den Stars gibt es Erstwähler. So freuen sich Ryan Reynolds (44) und Kelsea Ballerini (27) beispielsweise über ihren allerersten Gang zur Wahlurne.