Uli Hoeneß: Großzügige Spende aus dem Gefängnis

Weihnachtszeit ist Spendenzeit, auch bei den Promis. Susi Hoeneß spendete am Freitag im Auftrag ihres Mannes, Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß, im "Bayerischen Rundfunk" 10.000 Euro an die Aktion Sternstunden.
Seit Juni sitzt der frühere Präsident des Bayern München" itemprop="name" />FC Bayern München, Uli Hoeneß (62), wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis, das hält ihn allerdings nicht davon ab, Gutes zu tun. Über seine Frau Susi Hoeneß (62) spendete der 62-Jährige eine großzügige Summe für Kinder in Not.
Das Paar unterstützt den alljährlichen "Sternstunden-Tag" des "Bayerischen Rundfunks". Moderator Tillmann Schöberl las bei "Bayern 1" eine Mail der 62-Jährigen vor: "Mein Mann Uli Hoeneß spendet 10.000 Euro an Sternstunden und will sich damit auch bei allen bedanken, die ihm Briefe geschrieben und Mut gemacht haben."
Nach schweren Monaten scheint das Jahr für Hoeneß noch einmal eine gute Wendung zu nehmen: Medienberichten zufolge darf der 62-Jährige Weihnachten die JVA Landsberg verlassen und bei seiner Familie in Bad Wiessee am Tegernsee feiern - inklusive Übernachtung. Auch Silvester soll Hoeneß angeblich im Kreise seiner Lieben verbringen dürfen.