Umweltaktivistin Greta Thunberg ziert eine schwedische Briefmarke

Greta Thunberg bei einer Demonstration in Stockholm.
Bild 1 von 38

Greta Thunberg bei einer Demonstration in Stockholm.

© Per Grunditz / Shutterstock.com

Umweltaktivistin Greta Thunberg ziert jetzt eine schwedische Briefmarke. Die neue Serie mit dem Namen "Wertvolle Natur" ist ab heute erhältlich.

Greta Thunbergs (18, "No One Is Too Small to Make a Difference") Engagement für die Umwelt wird einmal mehr gewürdigt. Die Klimaaktivistin ist das Motiv einer neuen schwedischen Briefmarkenreihe mit dem Namen "Wertvolle Natur". Das gab das Logistikunternehmen PostNord in einer Pressemitteilung bekannt. Wie ein Bild auf Instagram zeigt, wird die 18-jährige Schwedin auf der Briefmarke in ihrem ikonischen gelben Regenmantel dargestellt. Sie steht dabei an einer Klippe und beobachtet fliegende Schwalben.

"Wir freuen uns sehr, dass Greta neben mehreren wichtigen Abbildungen auf unseren Briefmarken symbolisiert wird", heißt es in einem Statement von PostNord. Thunbergs Arbeit sei wichtig, "um unsere Natur für kommende Generationen zu bewahren". Das Unternehmen wolle seinen Fokus künftig ebenfalls auf Umwelt und Klimaauswirkungen legen "und die Branche in die richtige Richtung" lenken. Die Briefmarkenserie ist ab Donnerstag (14. Januar) erhältlich.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Die vielen Corona-Infektionen trotz Lockdown beschäftigen aktuell Politiker ebenso wie Bürger. Sandra Maischberger ...mehr
Das gab es noch nie: Mutter und Tochter posieren gemeinsam nackt im Playboy . Unter uns -Star Claudelle Deckert und ...mehr
Der Pay-TV-Sender Sky und Kommentator Jörg Dahlmann gehen getrennte Wege. Die Entscheidung wurde drei Wochen nach dem ...mehr
Anzeige