Was macht der Terminator-Junge heute?

1991 wurde Edward Furlong an der Seite von Arnold Schwarzenegger als Kind zum Star. In diesen Tagen feiert der Junge aus dem Terminator-Film seinen 40. Geburtstag. Hier erfahren Sie, was aus ihm geworden ist.
Schon mit 14 Jahren erlebt der junge Edward Furlong mit "Terminator 2" seinen großen Durchbruch als Schauspieler. Der Action-Klassiker spielt weltweit etwa 520 Millionen US-Dollar ein, wird von Kritikern gefeiert.
Furlong alias John Connor, spielt im Film eine tragende Rolle. Er ist es, den der Terminator schützen muss, damit er die Menschheit einst im Krieg gegen die Maschinen anführen kann.
Auch im Anschluss an Terminator 2 erhält Furlong tragende Rollen in Filmen wie "Friedhof der Kuscheltiere 2" oder "American History X". Alle Türen für eine große Zukunft als Nachwuchs-Schauspieler stehen ihm offen.
Doch wie bei vielen Kinder-Stars wird ihm der frühe Ruhm zum Verhängnis. In seinen Zwanzigern macht er eher mit Drogen- und Alkohol-Eskapaden von sich reden, als mit schauspielerischer Glanzleistung. Wegen seiner Abhängigkeit kann er nicht für "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" besetzt werden.
Nach einem Entzug bekommt er zwar wieder Film-Rollen aber kann mit diesen nicht an alte Erfolge anknüpfen. Auch privat läuft es nicht immer rund. 2006 heiratet er die Schauspielerin Rachel Bella und wird noch im gleichen Jahr Vater eines Sohnes. Doch bereits 2009 wird die Ehe wieder geschieden.
Anschließend geht er 2011 eine On-off-Beziehung mit Schauspielerin Monica Keena ein. 2013 wird er verhaftet wegen häuslicher Gewalt. Er muss für sechs Monate ins Gefängnis und ist am Tiefpunkt seines Lebens angelangt.
Seit 2015 ist er in der Serie "Star Trek: Renegades" zu sehen. Für 2017 ist mit "Reunion" ein neuer Kinofilm mit Furlong geplant. Es besteht also noch Hoffnung, dass Edward Furlong sein Leben wieder in den Griff bekommt. Am 2. August wurde er 40 Jahre alt.