Paralympische Spiele: Diese Royals wünschen den Athleten viel Glück
Herzogin Kate und Prinz William drücken den Athleten bei den Paralympischen Spielen die Daumen.
Am 24. August wurden die Paralympischen Spiele in Tokio offiziell eröffnet. Einige Royals wünschten den teilnehmenden Athleten via Social Media vorab viel Glück. Allen voran: Prinz William und Herzogin Kate.
Vom 24. August bis zum 5. September finden im japanischen Tokio die Paralympischen Spiele 2020 statt. Am Tag der Eröffnung des internationalen Sportwettbewerbs wünschten gleich mehrere Royals den teilnehmenden Athleten via Social Media viel Glück. Allen voran: Prinz William und Herzogin Kate (beide 39).
William und Kate freuen sich darauf, "das Talent und Können" der Athleten zu sehen
"Wir können es nicht erwarten, das Talent und das Können zu sehen, das in den kommenden zwei Wochen zur Schau gestellt wird", schrieben der älteste Sohn von Prinz Charles (72) und der verstorbenen Prinzessin Diana (1961-1997) und seine Frau am Dienstag (24. August) bei Twitter. Neben dem paralympischen Team ihrer Heimat Großbritannien und Nordirland wünschten sie "allen Athleten aus der ganzen Welt" viel Glück bei den Spielen, die aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden mussten.
Wishing @ParalympicsGB and all the athletes from around the world the best of luck in this year's #Paralympics.
— The Duke and Duchess of Cambridge (@KensingtonRoyal) August 24, 2021
We can’t wait to see the talent and skill displayed over the next two weeks #ImpossibleToIgnore
Prinz Williams Tante Prinzessin Anne (71) und sein Onkel Prinz Edward (57) hatten den Athleten zuvor ebenfalls gute Wünsche für den Wettbewerb übermittelt - letzterer bereits am Freitag (20. August) in seiner Funktion als Schirmherr des britischen paralympischen Teams. "Wir möchten, dass Sie dort hinausgehen und Ihr Bestes geben", wird der jüngste Sohn von Queen Elizabeth II. (95) und ihrem verstorbenen Prinzgemahl Philip (1921-2021) ebenfalls bei Twitter zitiert. "Machen Sie uns stolz und inspirieren Sie die nächste Generation von Athleten mit Behinderung."
"We want you to go out there and to achieve your best. Make us proud and inspire the next generation of athletes with a disability." - The Earl of Wessex, Patron of @ParalympicsGB
—# The Royal Family (@RoyalFamily) August 20, 2021
Wishing all Paralympians everywhere every success at the #Tokyo2020 Paralympic Games! pic.twitter.com/KG6fpwq48Y
Kronprinzessin Victoria und ihre Kinder schwingen schwedische Fahnen
Nicht nur die britischen Athleten können sich über königliche Unterstützung aus der Heimat freuen, sondern auch die schwedischen. Der offizielle Instagram-Account der Königsfamilie teilte ebenfalls am Tag der Eröffnungsfeier in Tokio ein Foto, auf dem Kronprinzessin Victoria (44) mit ihren Kindern Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) zu sehen ist. Fröhlich schwingen sie die schwedische Fahne und tragen T-Shirts in den Nationalfarben. "Ich möchte dem ganzen schwedischen Team meine wärmsten Wünsche für sein Wohlergehen übermitteln", ist neben dem Schnappschuss zu lesen. "Wenn Sie nun die Jagd auf Ihre Medaillen starten, sollten Sie wissen, dass viele von uns hier zu Hause Sie anfeuern und stolz sind, dass Sie unser Land repräsentieren. Auf geht's, Schweden!"