
Prinzessin Diana: Ihr Leben in Bildern
Prinzessin Diana war bei den Menschen beliebt, wie kaum ein Royal zuvor. Sie bekam sogar den Spitznamen "Königin der Herzen". Wir zeigen Ihnen einige Bilder aus dem Leben von Lady Di.
Prinzessin Diana: Ihr Leben in Bildern
Prinzessin Diana war bei den Menschen beliebt, wie kaum ein Royal zuvor. Sie bekam sogar den Spitznamen "Königin der Herzen". Wir zeigen Ihnen einige Bilder aus dem Leben von Lady Di.
Am 1. Juli 1961 wurde Prinzessin Diana als Diana Frances Spencer in England geboren. Im Jahr 1977 lernte sie bei einer Jagdgesellschaft Prinz Charles kennen.
Der große Tag der Hochzeit war am 29. Juli 1981. In der Londoner Kirche St Paul's Cathedral heiratete das Paar, mehr als 750 Millionen Zuschauer sollen die Zeremonie am Fernseher verfolgt haben.
Später sagte Diana jedoch in einem Interview 1992, dass der Tag der Hochzeit der schrecklichste Tag ihres Lebens gewesen sei.
Am 21. Juni 1982 wurde der erste Sohn von Diana und Charles geboren, der den Namen Prince William Arthur Philip Louis bekam.
Zwei Jahre später, am 15. September 1984, erblickte Prinz Henry Charles Albert David, genannt Harry, das Licht der Welt.
Diana nahm sich immer sehr viel Zeit für ihre Kinder. Auf diesem Bild kuschelt sie mit Prinz Harry.
Prinzessin Di wurde beim Volk und bei den Medien immer beliebter und setzte sich zunehmend für wohltätige Zwecke ein.
Für die Kameras lächelte Lady Di stets, doch in ihrer Ehe hatte es längst zu kriseln begonnen, die Prinzessin soll unglücklich gewesen sein. In einem Buch wurden sogar Aussagen über Selbstmordversuche und Bulimie erwähnt. 1992 trennten sich Charles und Diana.
Im Juli 1996 wurde die Scheidungsvereinbarung von Charles und Diana unterzeichnet, im August des gleichen Jahres wurde die Ehe offiziell geschieden. Diana soll danach eine Beziehung mit Dodi Al-Fayed begonnen haben.
Ein schwarzer Tag: Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall, bei dem auch ihr Freund Dodi Al-Fayed verstarb. Um das Unglück rankten sich viele Gerüchte, unter anderem sollen Journalisten eine Mitschuld getragen haben. Die Insassen des Wagens sollen nicht angeschnallt gewesen sein.
Die Trauerfeier für Lady Di fand am 6. September 1997 in London statt.
Prinz Charles ist seit 2005 in zweiter Ehe mit Camilla Parker Bowles verheiratet, die seitdem den Namen "Duschess of Cornwall" trägt.
Mittlerweile hat der Erstgeborene von Diana eine eigene Familie: Prinz William und seine Frau Kate mit den beiden Kindern Charlotte und George, sowie seinem Bruder, Prinz Harry, im Jahr 2016. In einer Dokumentation über seine Mutter sagte ihr ältester Sohn: "Sie hätte die Kinder zum Fressen gern gehabt."
Betrachtet man dieses alte Foto von William und Harry (unten), merkt man: Der kleine George sieht Prinz William auch schon ein wenig ähnlich.
In einer TV-Dokumentation aus dem Jahr 2017 sagte William über seine Mutter: "Harry und ich haben uns sehr geliebt gefühlt." Was man bei diesem Bild sofort glaubt.
Im August 2017 jährt sich der 20. Todestag von Prinzessin Diana. Der Kensington Palace hat über Twitter neue Privatfotos der Royals veröffentlicht, die Lady Di und ihre Kinder in ganz privaten Momenten von früher zeigen.