Anke Engelke spielt Hauptrolle in tragikomischer Netflix-Serie
Anke Engelke wird die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort" übernehmen. Darin spielt sie eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes auf dem Kopf steht.
Anke Engelke (53, "Deutschland 86") übernimmt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort". Das gab der Streaminganbieter am Mittwoch bekannt. Insgesamt sind sechs 45-minütige Episoden geplant.
In der tragikomischen Serie spielt die Schauspielerin und Komikerin eine Trauerrednerin, die nach dem Tod ihres Mannes den Glauben an ihre Arbeit und die Kontrolle über ihre Familie verliert. Engelkes Charakter fehlen nach diesem Schicksalsschlag die letzten Worte, die sie sonst beruflich an die Angehörigen weitergibt. Als sie bemerkt, dass sie ihn nicht loslassen kann, beginnt sie, die Beerdigung ihres Mannes zu sabotieren, bis sie die richtigen Worte gefunden hat.
"Zum Heulen schön", fasst Engelke selbst die Idee zur Serie zusammen. "Ich freue mich riesig auf 'Das letzte Wort'." Produziert wird die Serie von Pantaleon Films. Die Produktionsfirma wurde 2010 von Dan Maag, Marco Beckmann und Matthias Schweighöfer gegründet und zeichnet sich für Filmhits wie "What A Man" oder "Vaterfreuden" sowie die Serienproduktion "You Are Wanted" verantwortlich. Die Regie wird Aron Lehmann (38) übernehmen, der Engelke schon von seinem letzten Film "Das schönste Mädchen der Welt" kennt. Ein Starttermin für die Serie ist indes noch nicht bekannt.