"Der Bachelor": Keine Rosen für die Zicken

Was passiert, wenn ein Junggeselle zum fünften Mal auf dieselben jungen Frauen trifft? Nicht viel. Der mittwöchliche "Bachelor" fiel vor allem durch das auf, was nicht passierte: Keine Küsse, kein Wassersport für Sarah, kein Knistern - und keine Rosen für die Zicken in der Damenriege.
Einen Spannungsbogen über eine mehrwöchige Reality-Soap zu halten - das ist keine leichte Übung. Vor allem wenn es, wie beim aktuellen TV-Buhlen um "Bachelor" Oli Sanne (28), am Anfang großen Tumult um kleine Zutraulichkeiten gibt. Da bleibt später im ungünstigen Fall nur die Marschroute "more of the same". Wenn es ganz schlimm kommt, klappt nicht einmal das. Und der Fernsehabend fällt vor allem durch all das auf, was er nicht zu bieten hatte.
"Der Bachelor" gibt es auch im Livestream bei Magine TV für Tablets und Smartphones
Als sich Junggeselle Sanne am Mittwoch von seinen sieben Damen den Hof machen ließ, gab es natürlich eine gewisse Rahmenhandlung: Ein Einzeldate, zu dem der Bachelor Natascha auf einen Bootsausflug einlud. Ein Gruppendate, bei dem die Frauen mit skurrilen Wassersportgeräten übers Wasser wirbelten. Aber sogar bei diesen Anlässen verfehlten die Protagonisten stets den erwarteten Adrenalinpegel. Mit Natascha konnte sich Sanne irgendwie "nicht so richtig reinfinden". Und beim Gruppenausflug verwehrte Sarah ihren Konkurrentinnen den ersehnten Spaß: Das stets aufgestylte Playmate nach einem Sturz ins Wasser einmal ohne perfektes Make-Up zu sehen.
Das Highlight: Ein Abschied ohne Worte
Keine Annäherungen, keine neuen Einblicke... Was blieb? Zum Beispiel Zisan, die zum wiederholten Male ihre Eifersucht betonen durfte. Ein Kuss für eine andere - das sei schon "jedes Mal ein Schlag in die Fresse", meinte sie. Ein Glück, dass das diesmal nicht passierte. Und dann war da noch des Bachelors Bruder Alexander, der eigens eingeflogen wurde, um Tipps und Einschätzungen für die nahende "Nacht der Rosen" zu geben. Der riet Bachelor Oli vor allem von Sarah ab. Die sei "nichts für etwas Ernsthaftes". Für Oliver Sanne war das vor allem: Kein Vorschlag, den er annehmen wollte.
Sarah bekam ihre Rose. Ebenso wie Anica, Geheimfavoritin Liz und Carolin. Raus war hingegen Natascha - und mit ihr die beiden stets für einen eiskalten Kommentar geeigneten Sam und Zisan. Passend zum Abend war der eigentlich Aufreger das, was Sam nicht tat. Sie verweigerte dem Junggesellen die Verabschiedung und stapfte mit gesenktem Blick von dannen. "Es gibt Momente, da verabschiedet man sich einfach nicht mehr", erzählte sie dem Kamerateam. Beim Bachelor sorgte das nicht für große Gefühlsaufwallungen. "Schade. Aber 'arrivederci'", meinte der.
Höchste Zeit also für einen Tapetenwechsel. Den gibt es kommende Woche glücklicherweise auch: Dann wird Oliver Sanne auf dem Fernsehbildschirm den Eltern seiner verbliebenen vier Kandidatinnen begegnen. Vielleicht bringen die ja auch ein wenig neuen Pfeffer in die Angelegenheit.
Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.