Ex-Model Agyness Deyn wird zum Serienstar

Das ehemalige Model Agyness Deyn wird zum Serienstar. Dafür verabschiedete sich die Britin von ihrem Markenzeichen, dem blonden Pixie-Cut.
Als Agyness Deyn mit dem markanten strohblonden Pixie-Cut und dem androgynen Look machte sich Laura Michelle Hollins (35) in der Fashionwelt einen großen Namen. Sie modelte für Luxusmarken, zierte die Cover von internationalen Modemagazinen wie "Vogue" oder "Cosmopolitan" und wurde in den 00er Jahren als neues Supermodel gefeiert. Nach der Hochzeit mit Schauspieler Giovanni Ribisi (43) im Jahr 2012 wurde es ruhiger um die gebürtige Manchesterin - und auch die Haare wurden länger. 2015 gaben beide dann aber ihre Trennung bekannt - und zack kamen auch die Haare wieder ab. Nun trägt Agyness Deyn wieder Pixie-Cut, jedoch deutlich dunkler.
Davon können sich die Zuschauer einer neuen Krimi-Miniserie in Kürze selbst überzeugen, denn Agyness Deyn - den Künstlernamen führt sie weiter - hat ihre erste Hauptrolle als Schauspielerin ergattert. In "Hard Sun" spielt sie DI Elaine Renko. Zusammen mit ihrem Kollegen, DCI Charlie Hicks (Jim Sturgess), ist sie auf der Spur eines Sektenführers, der suizidgefährdete Menschen entführt...
Erste Schauspielerfahrungen sammelte Deyn bereits in der Neuverfilmung von "Kampf der Titanen" (2010). In dem Fantasyfilm mimte sie die griechische Liebesgöttin Aphrodite.
Der erste Teil der Krimi-Miniserie läuft am 16. April um 22:15 Uhr im ZDF. Teil zwei und drei folgen am 22. April um 22:00 Uhr und am 23. April um 22:15 Uhr.