"Game of Thrones": Wer fehlt in der fünften Staffel?

Kristian Nairn spielt als Hodor einen der Fan-Lieblinge des "Game of Thrones"-Universums. Doch die Fans scheinen in der kommenden fünften Staffel der Erfolgsserie auf den sanften Riesen verzichten zu müssen.
Fans warten sehnsüchtig auf die fünfte Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones". Doch "GoT"-Anhänger müssen vorerst wohl auf eine der wenigen Konstanten der sonst so wendungsreichen Serie verzichten: auf die schon zum Kult gewordenen "Hodor"-Rufe. "Hodor"-Darsteller Kristian Nairn (38) verriet in einem Interview mit dem australischen Sender ABC, dass sein Handlungsstrang - und der des jungen Bran (Isaac Hempstead-Wright, 15) - in der neuen Staffel pausiert.
Hören Sie hier kostenlos das bekannte "Game of Thrones"-Lied "The Rains of Castamere"
"Wir [Hodor und Bran] haben eine Staffel Pause. Ich gehe davon aus, dass unsere Geschichte bis zum Ende der Bücher aufgespart wird", erklärte der gebürtige Ire Nairn. Der Sender HBO, der die Serie produziert, gab dazu noch keinen Kommentar ab. Doch die Produzenten hielten sich schon mehrmals nicht an die zeitlichen Abläufe der Bücher von George R.R. Martin (65, "Das Lied von Eis und Feuer" ).
Sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen, folgt die einjährige Pause auf die wohl spannendste Episode, die Bran und Hodor bis jetzt hatten. Im Finale der vierten Staffel traf Bran endlich den dreiäugigen Raben und die Kinder des Waldes. Diese werden im Laufe der Serie wohl noch eine wichtige Rolle spielen und sollten die Vorfreude der Fans nur noch weiter anheizen. Die fünfte Staffel startet in den USA im April des nächsten Jahres.